Final Fantasy 7 erscheint für Steam! Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Final Fantasy 7 gilt als einer der besten – wenn nicht der beste – Titel der ganzen Reihe und ist vermutlich eines der besten Spiele überhaupt. Alle Spekulationen über eine solche Wiederveröffentlichung für Steam begannen vor einigen Tagen, als bekannt wurde dass sich der japanische Rollenspielspezialist Square Enix eine sehr eindeutige Domain gesichert hat. So wie es derzeit aussieht zieht man dabei alle Register der modernen Onlinespiele.

RTEmagicC_Final_Fantasy_7_Steam_Relaunch.jpg.jpg

Bei der genannten Domain handelt es sich um „FinalFantasyViiPC.com“, zurzeit (24.06.2012 etwa 1:30 Uhr) befindet sich hinter dieser Adresse eine Aufforderung zur Benutzeranmeldung. Die Kollegen von DSOGaming haben dort eine vorübergehend sichtbare Beschreibung aufgespürt und...

Weiterlesen: Final Fantasy 7 erscheint für Steam!

Oh hot. Da würde ich denke ich zuschlagen. Suche derzeit eh Indie Games und lustige/spannende Spiele.

Yaaay, Achievements!

Ich sehe es schon lebhaft vor meinem inneren Auge:
Ein alter FF7-Veteran stöbert durch Steam und denkt sich "hey, da gibts ja FF7, das prägendste Spiel meiner Kindheit, was habe ich es geliebt! Das spiele ich nochmal, um der alten Zeiten willen."
Zwar muss der Gamer auf den magischen Moment verzichten, in dem er wie damals die CD - das größte aller Heiligtümer - mit samtenen Fingerspitzen aus der Halterung der CD-Hülle löst, auf dass kein Kratzer ihr erhabenes Antlitz entstelle, und anschließend voller Ehrfurcht in die kreisrunde Vertiefung der CD-Lade gleiten lässt, welche sich dann sanft schnurrend schließt und das Laufwerk mit leisem Raunen beginnt, die Disk zu lesen... doch sei es drum. Man muss ja nicht gleich sentimental werden.
Das Spiel startet. Ein brünettes Blumenmädchen läuft durch eine dunkle Gasse. Ein dreidimensionales Gesicht, schlicht und simpel aufgebaut, mit wenigen Polygonen und, auf dem riesigen Widescreen-Monitor, fingernagelgroßen Pixeln - und doch so schön und so vertraut. Die Kamera zoomt heraus und gibt den Blick auf eine große Stadt frei. Zu einer wohlbekannten, aus heutiger Sicht etwas piepsigen und doch epischen Melodie erscheint in großen Buchstaben der Titel "Final Fantasy VII" auf dem Bildschirm und unserem Gamer stellen sich wohlig die Nackenhaare auf, als sich ein Gefühl der Nostalgie und er kindlichen Unbeschwertheit zurückmeldet, wie ein alter Freund. Die Kamera zoomt wieder herein, diesmal auf einen anderen Teil der Stadt und verfolgt einen Zug, der quietschend im Bahnhof zum stehen kommt. Ein furchtloser, stachelhaariger Söldner mit einem riesigen Schwert schwingt sich behände von einem der Wagons, bereit jede Mission zu erfüllen, solange nur die Gil stimmen, und dessen Persönlichkeit sich im Laufe des Abenteuers noch entwickeln sollte. Unser Gamer lächelt sanft, als Kind hatte er sich oft an die Stelle dieses Helden gewünscht...
[BING-BING-BING-BING]
Doch was ist das? Über die untere Hälfte des pixeligen Bildschirms faltet sich plötzlich ein hochauflösendes, blinkendes Fenster, unterstützt von einem penetranten Piepston, damit es nicht versehentlich missachtet würde.
[BING-BING-BING]
[ACHIEVEMENT FREIGESCHALTET:
"Betrete Midgar"
Belohnung: Lustige Narrenkappe für Cloud (im Menü aktivierbar)
Auf Facebook posten?]

Ist das Spiel schon raus? Ich fand auch die Teile davor ziemlich spannend. Ich freue mich schon richtig auf einen neuen Teil 😀

Evodias, du sprichst/schreibst mir aus der Seele. So lustig es sich anhören mag so realistischer ist das von dir beschriebene Szenario leider. Die Spiele kommen leider nicht mehr um nervige Archivements herum. Das gierige Archivement-Sammel-und-prahl-Kiddie will es doch so und es bezahlt dafür 🙂 warum auch nicht? Der Kunde ist König und wenn dieser besagte Kunde es so haben will dann bekommt er es auch so. Was wir als Minderheit davon halten ist dem Konto des Herstellers egal. (So läuft die Welt)

Natürlich freue ich mich als alter FF Fan über solche Nachrichten, jedoch hat diese erfreuliche Meldung doch diesen bitteren Beigeschmack. Wir lassen die Dinge mal auf uns zukommen und freuen uns das es nach den ganzen Dementierungen eines HD-remakes nun zumindest eine neue Version für den PC geben wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten