Eure Wakü Temperaturen ?

MaTaD

Member
Hallo mich würde mal interesieren was ihr so für Temperaturen habt bei euren System Idle ist normal Windows und halt dan Prime95 so 15 Minuten. Hier sind meine Daten .

Idle:
CPU 26 °
MB 36 °
Wassertemp. 26,3 °
Raumtemp. 22,6°

Prime :
CPU 34 °
MB 36 ° lol
Wassertemp. 28,7 °
Raumtemp. 22,6°

^bei mir sind die temps etwas höher:

die cpu is auch auf 3600mhz bei 1,41V übertaktet.

IDLE / LOAD

CPU: 40/55
GRAKA: 50/65 (beim spielen@load)
Wasser: 38/46
Raum:22°

werden allerdings cpu / mobo und graka in einem kreislauf gekühlt und das mainboard (680i) heizt wie sau. ohne das mainboard hab ich im schnitt fast 20° weniger. lüfter drehen mit ca 500rmp auf nem tripple radi

Für ne tripple sind die aber noch etwas hoch oder meinste net?
Ich hätte da deutlich bessere temps erwartet.

Temp

Naja du muss ja auch dazurechenen was er für ne Pumpe hatt usw des geht ja nicht alleine um den Radi und vorallem wenn er alle drei nur auf 500 laufen hatt ist das ja eh net besonders aber ne CPU die trotz Wakü 45-50 °C Warm wird sowas hatt ich das letzte mal mit normaler Luft Kühlung =)

so jetzt bin ich auch mal dran.
so mein cpu lüft mit
31° und 40° im stress
mainboard ist immer so bei 36 max 40°
Graka leuft 45°
wassertemp ist meist so 25-30° bei ka normaler raumtemperatur 😛
und wenn ich fenster auf mache dann hab ich locker unter 20° wassertemp.

@MaTaD das von asus dieses PC prob ich würde die temp woanders mit auslessen mit core temp oder pc winzard.
bei mir ist der cpu eigendlich 10° kühler als pc prob mir anzeigt.

mfg alflife

@ alflife ist zwar nett das du glaubst meine Wakü könnte meinen CPU bis auf 16°c Kühlen :rulez: aber mal im ernst ich habe auch Aibooster der gibt mir die gleichen Daten und wen ich im Bios mein Hardwaremonitor anschaue geht er sogar auf 20°C runter =)

Für ne tripple sind die aber noch etwas hoch oder meinste net?
Ich hätte da deutlich bessere temps erwartet.

naja wie schon gesagt die lüfter laufen alle nur auf 500 rpm - is halt auch dementsprechend leise. im kreislauf befindet sich eine übertaktete 8800GTS ein auf 3,6ghz bei 1,41V übertakteter E6750 und die northbridge und southbridge des evga 680i welches also mit 450mhz läuft und jede spannung nach oben geschraubt bekommen hat und sowieso alles zum kochen bringt. ich glaube nicht dass die temps zu hoch sind ^^. habs ja auch schonmal ohne das mainboard am laufen gehabt und da waren die temps auch dementsprechend besser.
klar könnte ich die lüfter auch mit 1000rmp drehen lassen. mir gehts aber halt vorallem darum dasses leise ist.

Ja gut das stimmt dann natürlich.
Also mal sehen bin vorraussichtlich bin ich nächste Woche mit meinem Projekt fertig.
Dann werde ich mal ein paar Test´s machen.
Habe immernoch ein bissl Schiss das nicht alles sofort funzt und das mein Selfmade Kühler dicht hält(beim Test war alles ok).

PS:Ich habe meine CPU und Graka auch übertaktet

@MaTaD aber die greifen alle auf den Sensor vom mainboard zurück und nicht dem im prozessor den wen du nen x2 oder core 2 dou hast dan sind das 2 temps die er anzeigen muss und die die er anzeigt ist nur der sensor der aufn mainboard unter der cpu liegt und deshalb kann der schon nicht genau sein weil sich danatürlich auch warme luft sammelt.
und dass er im bios kühler ist is auch klar das bios belastet den cpu schonmal null ist bei mir genauso.
ps. ich glaub nicht das dein cpu mit 16° leuft aber vieleicht mit 36° und du denkst dir geil 26°.

mfg alflife

Lol

Kann es den sein ich habe mal das Tool Core Temp getestet nachdem mich alflife drauf aufmerksam gemacht hatt nun steht doch da :

Core#0 26°c
Core#1 33°c

Soweit ich das jetzt verstanden habe sind das die Temp´s meiner zwei Kerne oder ist #0 der MB Fühler und #1 der CPU , da ich kaum glaube das die 2 Kerne die ja nebeneinander liegen glatte 7°c Unterschied zueinander haben ?

Das sind die beiden Kerne, Abweichungen sind leider teilweise normal, kann auch mal vorkommen das es mehr als 7 Grad sind.

hmm ja very feini ^^.

aber wie Warm ist es den bei dir zu Hause deine radiatoren müssen das wasser ja mindestens auf umgebungs temp runterkühlen.

mfg alflife

Ich bin ein Kellerkind ich habs hier meistens so 18°C ausser ich stellle die Heizung auf 5 dann isses schon mal 23°C aber das is eher selten

hehe ist bei mir genauso nur ich bin zu faul die heizung anzumachen und meine bude kühlt schnell aus im winter und imm sommer hab ich hier dann die doppelte temperatur dafür ^^.

mfg alflife

Hallo, wie wärs mal mit ein par Fotos; mein Compi ist allerdings langweilig und deshalb mal ein paar Bilder von der CEBIT-Messe, wenn das nicht langweilt und wenn überhaupt hier gestattet. Hm, wie krieg ich die Fotos überhaupt hier rüber? http: angeben wird verlangt. Na ich muß mich erst mal informieren, wie das hier geht. Wenn jemand Interesse an Fotos von Motherboard der verschienen Hersteller haben möchte, ich will mal sehen ob ich die auf den Homepages unterbring. Dann gehts per URL. Sind Bilder mit Kühler für FSB 1600 MHZ etc. Nur mal so als Anregung.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten