Esprimo-Mainboard mit ATX-Netzteil?

New member
Hallo,
mir ist ein defekter Esprimo 7935 zugelaufen. Das NT startet nicht (Lüfter läuft nur ganz kurz an).

Mit einem ATX-NT konnte ich den PC wieder zum Leben erwecken
Aber: das original Siemens-NT NPS-300DB A hat zusätzlich ein 3-adriges Kabel an einem 8-poligen flachen Stecker zum Mainboard D2812-A12 GS 2 .

Windows läuft, doch
  • wozu dient o.g. zusätzliche Stromversorgung?
  • kann ich bedenkenlos das Mainboard ohne das zusätzliche Kabel betreiben?

vielen Dank vorab.
 

16355

wenn das der Anschlüss ist, dann ist der für die Stromversorgung der Lüfteranschlüsse da
 
Oha, ja genau das ist der Anschluss
danke für diese super Erklärung!!!
(Lüfter habe ich wohl nicht bemerkt/beobachtet)

Damit ist die Frage erledigt
und beste Grüße
 
OEM fertig PCs sind halt immer so ne Sache, da wird sich halt nicht an Standards gehalten, die erfinden immer irgendwelche eigenen Stromstecker und Anschlüsse
 
Genau, aber in familiärer Reichweite kenne ich einen Esprimo 3510 - der hat allerdings nicht dieses zusätzliche Kabel ;)

Gar so dringend benötige diesen PC nicht, war mehr der Ehrgeiz, die Fehlerursache zu finden und das ist offenbar "nur" das NT.
So ein spezielles NT für um die 20,- € werde ich wohl nicht erwerben, sondern den PC genauso freundlich, wie ich ihn erhalten habe, weitergeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?