Dragon Age 2 Review Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Rollenspiele gehören definitiv nicht zur Mangelware im Spielesektor, trotzdem gibt es immer wieder kleine Lichtblicke, die sich über ihre Konkurrenten stellen, dazu gehörte auch Dragon Age, erschienen im November 2009 und herausgebracht von Bioware. Der Nachfolger erscheint nur 1,5 Jahre nach einem weltweiten Erfolg und trägt den Titel Dragon Age 2. Große Erwartungen und zum Teil traurige, enttäuschte Rollenspielgesichter sind nur ein Aspekt, warum Dragon Age 2 eine Spielernation spaltet. Warum, werden wir in dem folgenden Review erläutern und uns die Frage stellen müssen, was hätte man anders machen können...

RTEmagicC_Drache.jpg.jpg


Weiterlesen:
 
Nabend,
Habe nen Paar Videos gesehen und mir gefällt das Kampfsystem nicht mehr. Es ist mir zu viel Hack&Slay drinnen. Im ersten Teil bewegten sich die Charaktere im Kampf noch in Echtzeit und vor allem an die Realität angenähert. Im 2. Teil ist davon wenig zu sehen.
Die Schwerter werden immer größer, selbst die Nahkampfangriffe farbiger und vor allem grotesk verschnellert so dass man innerhalb einer Sekunde auf einen Gegner der 20 Meter vor einem steht zuspringt und ihn mit einem einzelnen Schlag ins Nirvana befördert. Die Startegie, die Beim ersten Teil selbst auf Leicht-Mittel in manchen Situationen von Nöten war, wird nun nicht oder fast nicht mehr benötigt.
Auch wenn die Rollenspielelemente nach wie vor einem Biowarespiel angemessen scheinen, fehlt dennoch durch das veränderte Kampfsystem ein entscheidener Inhaltspunkt des neuen Dragon Age.

mfg Arodon
 
Hab mal die Demo angespielt kann, damit aber nichts anfangen, schade hab gehofft jetzt entspricht Dragon Age mehr meinen Vorlieben )=.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten