Datenträger immer bei 100

New member
Hallo Zusammen,
Der Laptop ist von Toshiba, Windows 10, keine 2 Jahre alt und war von Anfang an ziemlich langsam und träge. Inzwischen dauert der Start 10 - 15 min, Seiten im Internet oder die Startseite bauen sich nur über mehrere Minuten auf. Alle Werte im Taskmanager scheinen normal, bis auf den Datenträger der immer (!) bei 100% liegt. Unnötige Autostart-Programme sind schon deaktiviert und ich hab mich durch alle möglichen Foren gelesen und weiß nicht weiter. Virenschutz ist seit Beginn auf dem Gerät und ohne Befund. Ich kann kein Programm für die Belastung ausfindig machen, da so viele Programme unter Datenträger angezeigt werden (fast alle mit dem Wert 0 also dürften die doch gar nicht belasten?) und diese springen schnell und unkontrolliert in der Reihenfolge, sodass man nicht schnell genug sein kann im Klicken um sie zu beenden.
Weiß jemand einen Rat? Wird das von der Garantie bzw Gewährleistung abgedeckt da der Laptop von Beginn an so langsam war, inzwischen startet er nur noch mit Mühe und Not?
 
Mechanische Festplatten sind meistens bei Windows 10 ausgelastet (normalerweise ist die Schreib-/Leserate da sehr gering trotz 100% Auslastung), da das System selbstständig Defragmentiert, nach Viren sucht oder diverse andere Dinge im Hintergrund macht, das ist tatsächlich nicht ungewöhnlich. Lass den PC mal einige Stunden am Stück laufen und schau dann die Auslastung an. Das gilt übrigens nur, falls Windows auf der HDD installiert ist, man kann die natürlich problemlos als Datenträger dazustecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?