Daten verschwunden durch falsche Installation

New member
Guten Tag,
ich benötige euer Fachwissen.

Ich habe auf meiner externen Festplatte (NTFS Formation), wo ich meine ganzen Daten ablege, versehentlich OpenElec (Open Embedded Linux Entertainment Center) installiert. Eigentlich sollte es auf eine SD Karte, hatte aber bei Win32DiskManager vergessen, dass richtige Laufwerk zu wählen.
FP1.jpg

Die ersten beiden Partitionen sind die Fehlinstallationen. Da wo meine Daten liegen ist die Nicht zugeordnete Partition von 930,98 GB.

Habe versucht mit TestDisk meine Daten zu retten.
Leider sind meine ganzen Daten auf über 600 Ordner verteilt. Selbst große Daten, als RAR Datei, wurden komplett zerstückelt. Fotos und MP3 haben nicht mehr die Original Namen. Die gesamt Größe von 708 GB klingt plausibel, aber habe nicht wirklich Lust dazu über 600 Ordner durch zu stöbern.

Dann habe ich es mit EaseUS Data Recovery versucht.
Fing sehr gut an, zeigte mir gleich meine Ordner, doch dann wurde auch dort alles zerstückelt und kam dann auf einen Datenvolumen von über 3.000 GB und meine ursprünglichen Ordner waren dann auch wieder weg. Schon interessant, wie viel auf einer 1.000 GB Festplatte drauf passen. ;)

Jetzt probiere ich es gerade mit Stellar Phoenix Windows Data Recovery. Aber auch hier habe ich kein gutes Gefühl dabei.

Jetzt zu meiner Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte wieder so zurück zu setzen, dass ich meine 6 Ordner wieder habe, wo all meine Daten darin enthalten sind?
Oder eine Datenrettung vom original Zustand vorher?

MfG
Manni
 
Hat sich erledigt.
Wenn es bei jedem anderen mal passieren sollte, empfehle ich "Stellar Phoenix Windows Data Recovery".
Stellt eure Daten und Ordner 1zu1 wieder her.
Bis jetzt konnte ich auch noch keinen Datenverlust fest stellen.

MfG
Manni
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?