Brauch Hilfe bei MySQL Tabellen ausgabe

New member
hey leute...
hab vor 2 tagen angefangen bisschen coden zu lernen und nun bin ich bei den MySQL Tabellen ausgaben. Ich habe mit einem Tutorial gearbeitet und schritt für schritt gemacht hat auch bis jetzt gut geklappt nur nun komm ich nicht mehr weiter. Mir wird angezeigt das in Line 12 ein fehler ist, aber ich finde ihn nicht und laut tutorial ist es auch richtig. BITTE HILFE!

Code:
<?php
$verbindung = mysql_connect ("SERVER",
"BENUTZERNAME", "PASSWORD")
or die ("keine Verbindung möglich.
 Benutzername oder Passwort sind falsch");

mysql_select_db("DATENBANK")
or die ("Die Datenbank existiert nicht.");

	$abfrage = "SELECT id, url, urlname, name, beschreibung FROM  Test Tabelle";
	$ergebnis = mysql_query($abfrage);
	while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
  	 {
  	 echo "$row->id, $row->url, $row->urlname, $row->name, $row->beschreibung 
";

 	  }
?>

LINE 12:
Code:
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))

FEHLER ANZEIGE:

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marksitko/php/verbindung.php on line 12

Schonmal danke im vorraus. :)[/quote]
 
Okay, das sagt alles...

Ich vermute jetzt mal folgendes:
Du hast deine Tabelle "Test Tabelle" genannt.

Code:
$abfrage = "SELECT id, url, urlname, name, beschreibung FROM  Test Tabelle";
Nun, MySQL interpretiert das aber nicht als "Test Tabelle" sondern als "Test" und "Tabelle", also er denkt, es sind 2 Tabellen. Da es also keinen Match gibt, kanner nix zurückgeben. Der Fehler den du gepostet hast, kommt meißtens dann, wenn der Query kein gültiges Ergebnis zurückgegeben hat.

Um sowas abzufangen, empfiehlt es sich hinter einer Query folgendes anzugeben:
Code:
if (!$abfrage) { echo mysql_error(); exit(); }
 
ok danke aber es klappt irgendwie immernoch nicht... vielleicht habe ich ein Fehler bei der eingabe gemacht. ich habe das jetzt mal so eingegeben, weil als ich es so
Code:
$ergebnis = mysql_query&#40;$abfrage&#41;; if &#40;!$abfrage&#41; &#123; echo mysql_error&#40;&#41;; exit&#40;&#41;; &#125;
geschrieben habe hat es auch nicht geklappt.

Code:
	$abfrage = "SELECT id, url, urlname, name, beschreibung FROM  Test Tabelle";
	$ergebnis = mysql_query&#40;$abfrage&#41;; 
	if &#40;!$abfrage&#41;
	 &#123; 
	 echo mysql_error&#40;&#41;; exit&#40;&#41;;
	  &#125;
	while&#40;$row = mysql_fetch_object&#40;$ergebnis&#41;&#41;
  	 &#123;
  	 echo "$row->id, $row->url, $row->urlname, $row->name, $row->beschreibung 
";

 	  &#125;
?>
 
ok ich hab jetzt einfach eine neue Tabelle mit dem Namen "Test" erstellt. Nun wird der Inhalt ausgegeben, aber nicht wie ich es mir vorstelle - vielleicht ist es so trodzdem korrekt. wäre nett wenn du mal gucken könntest
 
Ja, also dass er was ausgibt is schonmal was, dass er keinen fehler ausgibt, da muss ich nochma genau schauen, falscher Code von mir. Wie stellst Du dir dnen die Ausgabe vor? Was is in der Tabelle drin?
 
ja ich stell mir das so in einer tabelle vor das es in spalten eingeteilt ist das man sie auch sieht und das dann halt dort der inhalt steht. wie halt in einer richtigen tabelle so stell ich mir das vor ;). also ich denke mal sowas geht ^^.....hoffe du verstehst was ich meine...
 
ja, aber ich wollt erstma wissen, ob er den inhalt richtig ausgibt, was genau steht denn dirn in der mysql tabelle?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?