Battlefield 4: Petition fordert Multiplayer-Bots zum Offline zocken Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Auf der Petitionsplattform Change.org hat ein Spieler aus Deutschland eine Petition eingestellt in der er sich für die Wiedereinführung von Multiplayer-Bots und einen Offlinemodus in Battlefield 4 stark macht, er wünscht sich die „guten, alten Battlefield Zeiten“ zurück. Neben der recht einfach gehaltenen Forderung listet die Petition auch gute Gründe auf.

battlefield4_artwork3.jpg

Insgesamt sechs sehr gute Gründe für die Wiedereinführung von Bots und den Mehrspielerkarten wurden dort aufgelistet...

Weiterlesen: Battlefield 4: Petition fordert Multiplayer-Bots zum Offline zocken

Hab auch teilgenommen 🙂 Nur ist halt die Frage, was DICE daraus macht, falls es genug Supporter zu dieser Idee gibt 😕 Aber teilnehmen schadet bestimmt nicht.

nene, sowas unterschreib ich net ....
die sollen sich mal eher um andere Sachen kümmern als um nen "offline-online-modus"

Bots? Das wollen Spieler? Die "Gründe" kommen doch von einem 10-jährigen, dem die Eltern das Internet abgedreht haben. Völliger Schwachsinn.

Gibt ungefähr 100 wichtigere Dinge, die man an BF3 fixen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Was is denn daran Schwachsinn?

Hallo ich will mein Spiel dann spielen wann und wie ich will? Ich will nicht ans Internet geknebelt werden. Ich will meinen Laptop in den Zug oder ins Flugzeug mitnehmen...

An BF-Kauf-doppelt-für-Premium-Verarsche wird nichts mehr gefixt...alle haben genug Geld rein geblasen, also bauen sie jetzt die nächste Milchkuh auf.

Ich halt das für keine so schlechte Idee, aber wie gesagt gibts wichtigeres.

Fürs Fahrzeug Training wären sie schon gut, ich kann nach einem Jahr spielen noch immer nicht mit Heli oder Jet umgehen.

Was is denn daran Schwachsinn?

Hallo ich will mein Spiel dann spielen wann und wie ich will? Ich will nicht ans Internet geknebelt werden. Ich will meinen Laptop in den Zug oder ins Flugzeug mitnehmen...

Tja, so ist das halt mit einem Multiplayer. Nix Internet, nix Multiplayer. Wenn du offline im Zug zocken willst kannst ja den Singleplayer starten (was natürlich gehen sollte).

Ich hab auch noch kein Spiel gespielt, bei dem die Bots so gut waren, dass sie echte Gegenspieler auch nur halbwegs ersetzen hätten könnten. Die ganzen Argumente, die da aufgezählt werden, sind an den Haaren herbeigezogen:

So werden Mehrspielererfahrungen auch für diejenigen Verfügbar die nicht Online zocken (können oder möchten).
Who cares? Ich geh doch auch nicht zum Bäcker und beschwer mich weils keine Wurst gibt (PETITION!).

So wird es den Spielern ermöglicht, alle Spielmodi zu jeder Zeit in einer voll besetzten Runde auszuprobieren.
Was spricht dagegen das gleich online zu tun? Internet-Verbot? Fliegen lernen kann man auch auf leeren Servern...

Bots können nicht Fluchen, Cheaten oder das Spiel verlassen wenn ihr Team in Begriff ist die Runde zu verlieren.
Bots können auch auch vieles andere nicht, z.B. richtig spielen.

Mit Bots kann unabhängig von der Internetverbindung gespielt werden, Lags und Verbindungsabbrüche gibt es so nicht.
Joa, am besten sollte man in ESL & Co immer nur gegen Bot-Teams spielen. Chancengleicheit und so. :roll:

Bots sind, wenn man sie einmal auf die richtige Schwierigkeitsstufe eingestellt hat, ideale Gegner um sich Schrittweise zu steigern.
Waypoints lernen, immer gewinnnen, ???, ESL/MLG/Xyz Pro!

Bots und Offlinemaps erhöhen den Wiederspielwert.
Said nobody ever. :wtf:

Ich mach dann mal eine Petition, dass in BF4 das Crosshair gefälligst rot zu sein hat, und keine andere Farbe sonst. Andernfalls ist BF4 unkaufbar!!11elf

Es wird sich sicher keiner beschweren wenn BF4 tatsächlich mit Bots kommt. Aber es gibt sooo viele wichtigere Dinge, dass solche Petitionen einfach ein Witz sind.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so ist das halt mit einem Multiplayer. Nix Internet, nix Multiplayer. Wenn du offline im Zug zocken willst kannst ja den Singleplayer starten (was natürlich gehen sollte).

Ja, gleiches Spiel, gleiches Prinzip, nur eben mit Bots...nicht son dämliches Schwachsinnszenario das nichtmal für nen schlechten Action Film taugt und wo dann auch noch alle 3 Minuten ne Cutscene kommt.

Ich hab auch noch kein Spiel gespielt, bei dem die Bots so gut waren, dass sie echte Gegenspieler auch nur halbwegs ersetzen hätten könnten. Die ganzen Argumente, die da aufgezählt werden, sind an den Haaren herbeigezogen:

Du hast noch nie mit Freunden und schlechter Internetleitung ne Lan gemacht oder? Da spielt man dann 5 gegen 32 oder so 🙂 ...an den Haaren herbeigezogen? Komisch, ich glaube mich immer daran zu erinnern so den Großteil der 11. Klasse verbracht zu haben.

Was spricht dagegen das gleich online zu tun? Internet-Verbot? Fliegen lernen kann man auch auf leeren Servern...
Siehe oben, viele Spieler, schmale Bandbreite (z.B. weil frisch gedrosselt). Wer bezahlt den Server? Oder gibts ne Garantie dass ich auf dem leeren Server meine Ruhe habe=

Bots können auch auch vieles andere nicht, z.B. richtig spielen.
Wie oft wurdest du von Bots in der Uncap gespawnraped und wie viele Bots haben dich mit Absicht geteamkillt weil sie das Fahrzeug für sich wollten.?

Said nobody ever. :wtf:
Doch. Fakt. Zähl mal bei klassischen Spielen (die nicht im Jahresrhytmus durch die PR-Pipeleine gedrückt werden) die Anzahl der Runden die offline und online gespielt wurden.

Ich mach dann mal eine Petition, dass in BF4 das Crosshair gefälligst rot zu sein hat, und keine andere Farbe sonst. Andernfalls ist BF4 unkaufbar!!11elf
Was ist dein Problem? Wenn du keinen Wert auf Bots legst ignorier die Petition doch einfach? Warum du versuchst eine begründete Forderung an den Haaren ins Lächerliche zu ziehen in dem du etwas benennst was gefälligst in die Optionen gehört...muss man das verstehen?

Ja, gleiches Spiel, gleiches Prinzip, nur eben mit Bots...nicht son dämliches Schwachsinnszenario das nichtmal für nen schlechten Action Film taugt und wo dann auch noch alle 3 Minuten ne Cutscene kommt.
Das letzte Mal, als ich alleine offline gegen Bots gespielt habe, weil kein Internet da war (also max. 1-2x im Jahr), hab ich nach spätestens 15min aufgehört, weils langweilig war. Mag ja sein, dass manche so ihre Wochenenden verbringen wollen, aber das ist halt ein Multiplayer. Ich finde nicht, dass es nötig ist den mit Kopf durch die Wand offline spielbar machen zu müssen.

Du hast noch nie mit Freunden und schlechter Internetleitung ne Lan gemacht oder? Da spielt man dann 5 gegen 32 oder so 🙂 ...an den Haaren herbeigezogen? Komisch, ich glaube mich immer daran zu erinnern so den Großteil der 11. Klasse verbracht zu haben.
Und was bringen dir dann die Bots ohne LAN-Modus (und Battlelog-Zwang)? Wie gesagt, gibt 100 wichtigere Dinge vor Bots.

Siehe oben, viele Spieler, schmale Bandbreite (z.B. weil frisch gedrosselt). Wer bezahlt den Server? Oder gibts ne Garantie dass ich auf dem leeren Server meine Ruhe habe=
Für Spiele brauchts keine Bandbreite sondern guten Ping. Ich wette auch mit 384kbit/s von der Drosselcom kann man anständig spielen. In BF3 gibts bisher keinen Mangel an sowohl vollen als leeren Servern. Such dir einen aus.

Wie oft wurdest du von Bots in der Uncap gespawnraped und wie viele Bots haben dich mit Absicht geteamkillt weil sie das Fahrzeug für sich wollten.?
Gleiches Argument mit anderem Beispiel (Fluchen, usw). Bots können dafür halt auch nicht richtig spielen.

Doch. Fakt. Zähl mal bei klassischen Spielen (die nicht im Jahresrhytmus durch die PR-Pipeleine gedrückt werden) die Anzahl der Runden die offline und online gespielt wurden.
Ja, bei Quake & Co gabs auch noch keine Flatrate ("Aber, aber,... 1824 waren viel weniger Menschen online!!").

Was ist dein Problem? Wenn du keinen Wert auf Bots legst ignorier die Petition doch einfach? Warum du versuchst eine begründete Forderung an den Haaren ins Lächerliche zu ziehen in dem du etwas benennst was gefälligst in die Optionen gehört...muss man das verstehen?
Mein Problem ist, dass Leute wegen jedem Furz, von dem sie meinen er gehört ins Spiel, Petitionen erstellen und von den Entwicklern verlangen, dass das ins Spiel kommt (der Sinn einer Petition). Ich hab nichts gegen Bots. Soll DICE ruhig Bots in BF4 einbauen wenn Zeit ist. Aber die gleichen Leute beschweren sich dann bei Release lauthals über Bugs, Abstürze, schlechte Balance, schlechten Netcode, schlechte Performance, zu hohen Preis / Abzocke, kein Battlerecorder, kein Ingame-VoIP usw, usw... Wobei, wird die meisten ja eh nicht stören. So gut wie alle zocken ja dann eh nur im Zug ohne Internet. 😉

Es wird aber NIE Zeit sein wenn jeder gleich ein halbfertiges Spiel vorbestellt. Dieser Hirnriss sich immer wieder für halbfertige Spiele und DLCs den doppelten und dreifachen Preis aus der Tasche ziehen zu lassen sorgt doch dafür dass die Releases immer schneller kommen...

Was heisst eigentlich "Bots können nicht" ? Man kann sie sehr wohl so programmieren dass sie "können". Flag by Flag ist extrem einfach in Software umzusetzen...völlig willkürliches "Wir rennen im Kreis und nehmen abwechselnd die Flaggen ein ohne dass irgendwer an Boden gewinnt"...geht mit denen auch.

Was ist denn richtiges Spielen? und wer entscheidet das 🙂

Bring mal einem Bot das Jet fliegen bei. Oder intelligentes Teamwork (z.B. mein Fahrzeug reparieren, ohne dass auf einmal mein halbes Team über die Straße zu meinem Tank rennt und von den Aimbot-Snipern erschossen wird). Alles was über TDM hinaus geht grenzt dann schon an KI-Forschung. Ich hab in einem Semester ein Seminar zur Entwicklung einer Starcraft-KI gehabt. Die Realität sieht da so aus, dass im Wettbewerb so gut wie alle KIs nur ihre (eine) vorgebackene Strategie verfolgen. Alles darüber hinaus ist Wunschdenken. Die Zeit, die für´s Schreiben anständiger Bots drauf geht, kann in so viel sinnvolleres investiert werden.

Spiele vorbestellen ist ein ganz anderes Thema. Aber solange es genug Dumme gibt wird sich daran auch nichts ändern.

@pixel
du hast bestimmt recht, natürlich möchte ich nicht, dass ich wegen, oder gerade durch diese Bots Bugs im Spiel habe.
...Aber sie gehörten nun mal zu BF, in BF3 haben sie einige Features leider weggelassen. Diese haben aber BF u.A. ausgemacht.
Es soll jetzt nicht an den Bots scheitern, aber wenn es sich ergibt wieso dann nicht? Bugs wieder so oder so geben, heute leider normal...
Am Anfang, zur Zeit des Releases und vl. einige Wochen/Monate danach noch ok, aber warum es zB. heut noch Bugs im BF3 gibt verstehe ich nicht

nur sind die in BF3 doch schwerwiegender, aber das sei mal dahin gestellt, in BF4 wirds mit Sicherheit besser
was mich SEHR freut und mir wichtiger ist als jeder Bot, dass ist der Commander der wieder zurück kommt!
Echt ne super Idee und ein Schritt in die richtige Richtung.
BF4 kaufe ich aber erst, wenn es ein "Complete" Pack gibt.

BF4 kaufe ich aber erst, wenn es ein "Complete" Pack gibt.

:fuchtel: Dein Ernst? Eigentlich sollte man solche Packs gar nicht kaufen...

Denn sobald das jeder so macht, dann kommt noch ein Extendend Complete Pack, dann ein Ultimate Extendend Complete Pack of the Master usw....Ist egal, wann du dir es kaufst...Sobald es alle (so) machen, wird immer noch einer mehr kommen, der dann die Ultimative Skin-Edition und Dog-Tag-Edition dabei hat und natürlich nicht zu vergessen maximaler Spaß mit maximal dämlichen Soundtracks...

:wall:
stimmt so hab ichs noch gar nicht gesehen, noch dazu reden wir von EA
trotzdem würd ich gern alle DLCs so günstig wie nur möglich bekommen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Youtube Box

PCMasters auf Youtube