Asus Pundit Grafikkarte aufrüsten?!

fure

New member
Hallo zusammen, habe grad meinen ASUS Pundit erhalten und soweit eingerichtet, Standartmäßig hat er ja bereits eine ATI HD 3200 mit 256MB. Nun habe ich ja noch 2 PCi express plätze frei für eine Low Profile Grafikkarte.
Nun die Frage:
Würdet ihr noch eine ATi dazu holen und diese dann im Crossfire modus laufen lassen oder lieber eine nvidea Geforce kaufen? Wenn kaufen, dann die Frage welche ist am besten?
Ich will so dann und wann mal nen Game spielen, es sollte aber schön flüssig laufen und nach möglichkeit nur 1 Steckplatz verbrauchen. Könnte man auch eine ATi HD der 4 Serie reinbasteln und diese dann per crossfire bertreiben?
Vielen dank schon mal im voraus...

Die Angabe "ASUS Pundit" alleine reicht nicht... welches genau denn? Dann wären noch Angaben wie der verbaute Prozessor wichtig und auf welchen Einstellungen du die Spiele spielen möchtest... vorallem welche Spiele. 😉
Wie viel Geld möchtest du eigentlich ausgeben?

Die billigste Variante wäre der Hybrid-Crossfire-Verbund der OnBoard-HD3200 und einer .

Danach käme vermutlich die , bzw. die im normalen Betrieb, also ohne Hybrid-Crossfire.

Für ca. 65€ käme dann die , welche schon einige Leistungsreserven offen hätte.

Den letzten großen Leistungssprung würden wohl, mit aufsteigend besserer Leistung, die , , und machen, wobei das schon ziemlich im High-End-Bereich wäre.

Beachten solltest du allerdings auch noch den Stromverbrauch, welcher relativ wichtig ist (wie viel Leistung dein Netzteil hat). 😉

Hier die technischen Details:

Name: ASUS Pundit P2 M3A3200,
CPU: AMD Athlon 4850e X2 (DualCore),
Chipsatz: AMD 780G + ATI SB700,
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2-800 von MDT (CL5),
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200 Graphics (RS780) Onboard mit HDMI- und VGA-Ausgang,
HDD: 320 GB Western Digitsl WD3200AAKS-75L9A0,
Optisches Laufwerk: LG GH22NS40 (DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM),
Audio: 7.1 Channel Surround,
Sonstiges: HDMI Ausgang, VGA Ausgang, 1 x PCI Express x8, 1x PCI Express x1,

Das Netzteil hat leider nur 200 watt, wieviel reserven habe ich denn?gibt es denn für den barebone ein geeignetes stärkeres netzteil.
Wie gesagt habe die PS§ hauptsächlich zum spielen, es ist nur so dann und wann mal wie zb. Sims 3, oder auch mal nen shooter
Falls ihr sonst noch aufrüst potential an meinem Barebon entdeckt bitte um info...danke schon mal im voraus...

Also Luft ist da fast keine, das ist extrem wenig... alleine der Prozessor braucht schon 45 Watt, dann das Board vielleicht 30 Watt, die Platte 15 Watt, das DVD-Laufwerk dann 10 Watt. Der Rest ist dabei eher unwichtig...
Du solltest einen errechneten Höchstverbrauch von ca. 150 Watt haben, da viele Netzteile (vorallem billige) nur 70-80% der angegebenen Leistung bringen.

Bei dem Prozessor würde ich dann die HD4650 als Maximum empfehlen, denn der 4850e wird nicht sehr viel mehr befeuern können...

Ich weiß nicht, wie groß die Netzteile bei Barebones ist, aber ich denke, dass es normale Netzteile sind... die kriegst du somit in allen möglichen Shops... 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten