ASRock Z77 Extreme4 vs. ASRock Fatal1ty Z77 Professional

Well-known member
Hallo zusammen,

nachdem ich scheinbar das Extreme 4 retten konnte durch austausch des Bios-Chips, stellt sich mir nun die Frage, welches Mainboard ich weiter benutzt für den i5-3570K.
Aktuell nutze ich das Fatal1ty, welches ich mir als Ersatz gebraucht gekauft habe.

Nun stellt sich mir die Frage, welches Board ich denn jetzt nun weiter nutze.
(Dazu gesagt, ich habe noch einen i5-2500K "über" und würde damit dann einen zweiten Rechner basteln wollen)

Meine Tendenz geht zurück zum Extreme 4 mit i5-3570K und das Fatal1ty mit i5-2500K.
Würde aber gerne noch eine weitere Meinung haben wollen :)

Dazu dann die Frage - welcher Kühler ? Mugen3 oder Enermax ETS-T40-TB?

Lieben Dank!
 
Die eigentliche Frage ist ja eher hast du etwas bestimmtes damit vor? Ansonsten sind das an sich beides gute Boards. Das Fatal1ty vermutlich etwas besser ausgestattet noch, aber ansonsten sehr ähnlich.

Beim Kühler ist der Mugen natürlich der Klassiker...Ich habe selbst den 5er, aber im Prinzip kannst du auch beide testen und schauen welche Kühler läuft. Ich meine der Mugen hat etwas mehr Kühlerfläche, weil tiefer oder?
 
Vorteil beim Ex44 war natürlich 2x PCIe 3.0

Habe das gefühl das ich mit dem Fatal1ty mit dem OC und den Temps nicht so hin kommen wie beim Ext4, kann das sein?

Halte ja auch schon die ganze Zeit nach nem schnapper ausschau für nen 3770k .. Aber unter 100€ aktuell nicht viel zu finden^^
 
Brauchst du denn 2x PCIe 3.0? Außerdem hat das Fatal1ty doch auch PCIe 3.0? Zusätzlich hat es noch die "dickere" Stromversorgung
Das mit dem OC kann schon sein, das musst ja eher du wissen und nicht wir, schließlich läuft die Hardware bei dir. Ich hätte erwartet, dass das Fatal1ty besser ist, aber so viel sollte sich das auch nicht nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?