ASRock h570 Bluetooth Probleme

New member
Servus Leute!

Ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut und habe jetzt ein total komisches Problem mit dem Onboard Bluetooth.

Folgendes System:

Asrock H 570 ITX Mainboard
i5 11400
16 GB Ballistik 3200
Asus Dual RX 580
SN750 500GB M.2
500 W NT


Sachverhalt:
Nach dem Zusammenbauen wurde Windows 10 installiert - hat alles super schnell geklappt. Nach erstem Hochfahren war alles gut - Bluetooth etc. hat direkt funktioniert. (Ohne dass ich Treiber installieren musste.)
AirPods und Microsoft BT Maus konnte ich direkt verbinden. Im Geräte Manager zeigte es mir als -Generic Bluetooth- angezeigt.

Nun: Nachdem ich Windows Update laufen lassen habe, wurde automatisch der aktuelle Treiber für das Intel Bluetooth installiert. -Neustart nach dem Update. Jetzt wurde es im Geräte Manager als Intel Bluetooth angezeigt.
-> Bluetooth ist immer noch aktiv - Ich kann BT einschalten und nach Geräten suchen, diese werden auch gefunden und zum Teil auch verbunden. Jedoch keine Funktion.

Konkret: Die Maus wird gefunden, doch beim Verbinden kommt eine Fehlermeldung.
Tastatur und AirPods werden sogar gekoppelt und verbunden, jedoch habe ich keine Funktion. Tastatur reagiert nicht und die AirPods werden nicht als Lautsprecher erkannt.


Folgendes habe ich bereits probiert:
- Asrock Treiber installiert.
- Bluetooth komplett deinstalliert und neu installiert.
- BT deinstalliert und mit langem Hochfahren selber installieren lassen,
- Windows neu installiert
- Festplatte formatiert und Windows komplett neu aufgesetzt.
- BT im UEFI deaktiviert und aktiviert.

Die Komplette Neuinstallation führte auch dazu, dass es wieder als -Generic Bluetooth- angezeigt wurde (wie am Anfang als es noch funktionierte), jedoch ist das Problem nicht gelöst. BT funktioniert - suche funktioniert - aber kein Verbindungsaufbau oder keine Funktion nach der Verbindung.
Alle Geräte funktioniert tadellos an meinem Macbook.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

VG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?