Albatron Geforce 6800 KEIN BILD MEHR!!

New member
Hi Leute,

Vor einen Jahr habe ich eine Geforce 6800 gekauft
danach hatte ich sie und habe meinen neuen rechner aufgebaut das ist ne

Amd Athlon XP 3000+

512 mb Arbeitsspeicher

Geforce 2 MX / Albatron Geforce 6800

Asus A7N8X-X = Mainboard

und auf einmal 4 tage nach dem ich die Karte hatte habe ich gezockt (FARCRY) und danach ist das bild eingefroren und ist abgestürtzt danach hatte ich Striche auf dem Bild und danach habe ich nochmal neugestartet und Kein Bild mehr. Also der Lüfter bewegt sich, Monitor geht an aber kein Bild.
Und seitem habe ich ne Geforce 2 MX drinen und zocke nur CS 1.6 oder Source. 1 Jahr ist die kaputt und wieder in der schachtel

kann mir bitte jemand helfen ?


Danke in Voraus

Spain
 
und auf einmal 4 tage nach dem ich die Karte hatte habe ich gezockt (FARCRY) und danach ist das bild eingefroren und ist abgestürtzt danach hatte ich Striche auf dem Bild und danach habe ich nochmal neugestartet und Kein Bild mehr. Also der Lüfter bewegt sich, Monitor geht an aber kein Bild.

klingt wie verheizt

aber warum hast du die nicht sofort zum händler gebracht ?
in einem zeitraum von 6 monaten wird sie dir ohne probleme umgetauscht .....
nun wird sie eingeschickt das kann dauern ....
 
Würd ich auch sagen. Nun etwas als Laien zu machen, lohnt sich nicht. Schick sie ein, wird bisschen nun dauern.

Wieso hast du es akzeptiert, dass die gute 6800 kaputt rumliegt? :)


Compiler
 
Ich habe die bie Ebay gekauft und habe keine Rechnung gehabt

Was kann ich da machen ?

Ich wollte ja es zurück geben nur mein Vater sagte ja jetzt können wir nichts mehr tun obwohl ich ihn 1000 mal gesagt habe er soll den Verkäufer anrufen
 
Wenn du die Ware neu und originalverpackt von einem Händler (angemeldetes geschäft) gekauft hast dann hast du die üblichen gesetzlichen 2 jahre gewärleistung (garantie) wenn die Auktion Privat abgewickelt wurde haste pech...
 
Kommt drauf an, Ob Du von Privat gekauft hast oder von einem eBay Händler.
Privat Käufer geben so gut wie nie Garantie, und das müssen sie auch nicht. Dass Du ein Jahr gewartet hast, verbessert die Sache nicht. Den Verkäufer jetzt noch dafür verantwortlich zu machen wird kaum etwas bringen. Praktisch überhaupt nichts.
Evtl ist noch Herstellergarantie drauf. Dann kannste die vielleicht von selbst an den Hersteller schicken und bekommst ne Neue. Ich würd fast sagen, das ist der günstigste Fall, den Du jetzt noch erwarten kannst. Vom Verkäufer brauchste nix mehr erwarten, außer er hat Dir persönlich eine längere Garantie gewährt...
 
Danke erstmals für die Antworten

Ich musste mal schauen ob es ein Privat war oder ein Händler ist den Namen und die Adresse habe ich noch, ob es Händler ist oder Privat werde ich mal bei meinen E-mail wieder guggen
 
Hi,

also es klingt sehr anch einem Hitzeproblem. Das kann man somit schlect beurteilen. Sitzt der kühler richtig?
hast du gecheckt, ob nichts durchgegangen ist? Kein Geruch nach verbranten Bauteilen?
Notfalls kannst du versuchen den Weg probieren den Hersteller an zu rufen, was nicht so gerne gesehen wird, aber gelegentlich auf Verständnis trifft.

Viele Grüße,
Bolef2k
 
Ne gestunken nach rauch hats gar net ich hatte den rechner offen die ganze zeit weil ich ja manchmal was geändert habe usw. aber verbrannd siehts net aus oder gestunken hats auch net der Lüfter hat man gehört weil er sehr laut ist, aber wenn ich den rechner starte funtzt ja der Lüfter noch vom Graka weil es ja ein Extra anschluss hat nur das problem ist das kein bild kommt monitor geht ja auch an

Kann es vielleicht was ändern wenn ich An den TFT anschluss anschliesse ich hatte es an den VGA anschluss weil ich ja ein alten monitor habe aber würde das ändern wenn ich mit einen Adapter es an den anderen anschliess ??

Danke

Ich würde mich freuen wenn Albatron mir helfen könnte weil ich mich ja gar net mit Graka auskennen.

Und besten Dank an die User vom Forum das ihr so super mihelft.

Danke, Vielen Dank

P.S. Ich habe gestern ne mail geschickt aber mal schauen ob ich ne Antwort bekomme.

Soll ich ein Bild machen Vom Graka ? weil dann kann man es ja sehn das es net verbrannd ist. Es ist alles clean
 
Also die Karte sieht net verbrannd aus aber noch keine hat geantwortet ob ich foto machen soll ^^ ?

Habe ne mail vorgestern bekommen wo die geschrieben haben das ich mal bei meinen Händler melden soll aber habe noch ne mail geschickt

Danke in Voraus
 
Mach mal bitte ein Bild davon und den Lüfter solltest du nicht abnehmen. :roll:

Ansonsten *showpics* :D


Compiler
 
Ich Liebe euch Albatron :)
Die nehmen es an um es zu Reparieren werde es bald hinschicken :eek: :) :D

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
 
Spain schrieb:
Ich Liebe euch Albatron :)
Die nehmen es an um es zu Reparieren werde es bald hinschicken :eek: :) :D

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE


Hehe, das ist schön zu hören. Nette Leute und gehen auf die Kunden ein, so sollte es doch gemacht werden und beiALbatron wird es so gemacht ;)
:beer:

Compiler
 
Also es wurde heut verschickt es hat 7 € gekostet der versand
Mal schauen das mir die von Albatron keine weiteren kosten macht :) :D

MFG

Spain

und Danke für alles an meisten an Compiler :eek:
 
Hi,

also ich hab auch shcon paar Mal RMA genutzt, ist recht schnell. Die Jungs bruachten knapp 3-4 Tage. Das ist eine reife Leistung finde ich. Die garantie ist noch auf deine Karte, und innerhalb der ersten 6 Monate müsste eigentlich problemlos repariert/umgetauscht werden. Genaueres müsste ich nachlesen.
Also ich nheme aber an, dass die karte funzen wird, wenn du sie wieder bekomsm. Wir hoffen es und auch dass du hier bleibst, wenn alles wieder in ordnung ist ;D
7€ beduetet, dass du DHL versichertes Paket genommen hast. Den Weg zu dir wird wohl Albatron die Fracht bezahlen.
Halt uns auf dem laufendem.

Grüße,
Bolef2k
 
Was bedeutet eigentlich MA ? :??

Jap habs mit DHL verschickt
Ja klar werde ich hier noch herumstrichen werde net gleich so verschwinden :D

MFG

Spain

Und danke für alles
 
Hi,

du meinst RMA? " " ist die lange Form.

Dann bin ich gespannt. Ich spiel momentan etwas mit meiner Albatron 7800GT rum und versuch aus ihr alles auszuquetschen. Das neue review wird einen neuen Weg einschlagen, wenn alles gut geht =)

Grüße,
Bolef2k
 
Mann hast du es gut jetzt hast du ne 7800 :evil: :D
Musste aber aufpassen bei mir ist es ja auch passiert habe alles hochgestellt bei Farcry dann ist es passiert
 
Hi Spain,

schön ,dass Albatron es macht und dnake für die Blumen :beer:

Der Bolef pasts schon auf, der hat schon viel Erfahrung (auch im kaputt machen :) )

Wenns Neuigkeiten gibt, meld dich, würdem ich wirklich interessieren.


Compiler
 
Hi,

also alles auf Ultra stellen ist überhaupt kein Problem, die Karten MÜSSEN das ab können, ich hab die Karte sogar shcon bertaktet, die halten viel aus, davon mal abgesehen. Die Karten kannste bei Far Cry oder FEAR gern auf ULTRA High setzen, und 24 stunden jagen, die müssen das abkönnen, da die Qualität haben und dafür geschaffen wurden, werden nur warm =)

Grüße,
Bolef2k
 
hi,

noch was würdet ihr mir raten das ich mir ein Lüfter für Geforce 6800 von Arctic Cooling kaufe ? weil der von Albatron der vorinstalliert ist ist total laut

Das wär dann die hier
 
Hi,

AC....naja, wie du willst, ich würde ehr zu Alphacool greifen, die sind cool =)
Aber ist deine Wahl.
lese mail berichte, dann weisste, was dich erwartet.

Grüße,
Bolef2k
 
Also Leute gute Nachrichten :D

Habe keine Mail bekommen von Albatron aber ein Paket habe ich aufgemacht mein Lieblings-Graka :rulez:
Und habe es in den rechner rein und es funtzt also
Vielen Dank an ALLE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?