Nvidia GeForce GTX Titan Z: 12 Gigabyte Speicher und 8 Teraflops für 3.000 US-Dollar

Kommentare-Dealer
Ihr wollt eure PC-Games in höchster Auflösung zocken, ohne Rücksicht auf Verluste? Dann hat Nvidia gestern Abend, auf der GPU Technology Conference (GTC), genau die richtige Grafikkarte für euch präsentiert. Das neue Flaggschiff, das auf den Namen GeForce GTX Titan Z hört, vereint zwei GK110-Grafikchips und besitzt somit satte 12 GB GDDR5-Speicher. Insgesamt erreicht das neue High-End-Modell eine Rechenleistung von 8 Teraflops, sodass sich die Karte nicht nur in Servern wohlfühlen soll, sondern auch in teuren Gaming-Rechnern.

Weiterlesen: Nvidia GeForce GTX Titan Z: 12 Gigabyte Speicher und 8 Teraflops für 3.000 US-Dollar
 
Es existiert durchaus ein Markt für solche "Biester". Gerade bei professionellen CAD Anwendern oder generell im Rendering Bereich. Jeder der schon einmal versucht hat ein kompliziertes und detailreiches Objekt in Blender mit realen Texturen zu Rendern weiss von was ich spreche. Ob der Preis gerechtfertigt ist? Nun, da kann man sich natürlich streiten. Für High-End Gamingrechner ist dass meiner Meinung nach total überzogen. Es gib heutzutage (noch) kein Spiel was auch nur Ansatzweise eine "normale" Titan auslastet. Und da brauch mir auch niemand mit dem Satz: "Man muss doch für die Zukunft aufrüsten". Bis Spiele diese Ressourcen benötigen, gibt es schon lange andere Grafikkarten die 3 Mal so schnell sind und die Hälfte kosten.
 
Aber selbst für solche Anwender gibts spezielle Grafikkarten, das Ding sitzt irgendwie etwas zwischen den Stühlen...Zu teuer und schnell für Gamer und eigentlich nicht maßgeschneidert genug für "industrielle"/professionelle Anwendungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?