Seagate Backup Plus FAST und SLIM: Externe USB 3.0-HDDs mit bis zu 4 TB und RAID 0

Kommentare-Dealer
Festplatten-Hersteller Seagate hat heute, im Rahmen der CES, zwei neue Harddisk-Modelle vorgestellt, die beide über eine schnelle USB 3.0-Schnittstelle verfügen. Doch die hohe Geschwindigkeit ist nicht das einzige Highlight. In dem dickeren Backup Plus FAST-Device stecken gleich zwei 2 TB große Festplatten, die über ein RAID 0 miteinander verbunden sind. Dank des niedrigen Stromverbrauches wird kein separates Netzteil benötigt; die Versorgung über das USB-Kabel reicht aus. Wer es lieber kompakter mag, der findet mit der maximal 2 TB großen Backup Plus SLIM-Variante ein entsprechendes Modell.

Weiterlesen: Seagate Backup Plus FAST und SLIM: Externe USB 3.0-HDDs mit bis zu 4 TB und RAID 0
 
Aber dann auch sau teuer....4TB sind dann halt nur 2TB und zwei nur einer usw. .... Und teuer will keiner, kauft ja sonst niemand und wer wirklich ein RAID 1 braucht um sensible oder wichtige Daten zu sichern, kauft auch kein Raid System von Seagate, sondern kauft sich zwei Festplatten und hängt die an ein Mainboard oder steckt die in ein NAS Gehäuse, würde zumindest ich so machen ^^. Nicht so mobil, aber mit sensiblen Daten rennt man ja auch nicht jedem die Tür ein ^^.
 
Ich benutze momentan eine Seagate Expansion Desktop 3TB externe Festplatte mit USB 3.0.
Das Teil ist super um Filme und sonstige große Datei Sammlungen darauf zu speichern.
Und es ist ziemlich Flott! Schnelligkeit beträgt 100 MB/s.
Bin ziemlich zufrieden damit.
Bezahlt habe ich dafür 100 Euro.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?