Shin-Etsu Chemical: Smartphone-Akku mit bis zu 7 Tagen Laufzeit

Kommentare-Dealer
Mit einem Smartphone lassen sich zahlreiche Dinge komfortabel erledigen, doch einen ganz großen Nachteil haben alle Geräte: die viel zu kurze Akkulaufzeit. Dieses Problem soll bald der Vergangenheit angehören, denn das in Tokio ansässige Unternehmen Shin-Etsu Chemical hat eine bahnbrechende Erfindung vorgestellt, die die Laufzeit eines Akkus um das Zehnfache steigert; so sollen Laufzeiten von über einer Woche erreicht werden.

Weiterlesen: Shin-Etsu Chemical: Smartphone-Akku mit bis zu 7 Tagen Laufzeit
 
Die Akkulaufzeit lässt sich heute schon deutlich erhöhen. Silikon-Anoden in Lithiom-Ionen Akkus erhöhen die Laufzeit etwa um das dreifache. Nur scheit das keinen Handyhersteller (oder generell alles was einen Akku braucht) nicht zu interessieren.
Das einige Gerät für Heimanwender, dass meines Wissens nach mit dieser Akkutechnologie ausgestattet sein wird ist das Ubuntu Edge.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?