Mit Mario Party 3DS möchte das japanische Traditionsunternehmen dem bewährten, bekannten und beliebten Spielkonzept treu bleiben. So wird es auch dieses Mal wieder verschiedene Spielbretter geben, auf welchen sich die Spieler durch Würfeln fortbewegen. Am Ende einer Spielrunde warten dann verschiedene Minispiele (insgesamt wird es 81 geben), die die Mitspieler gegeneinander antreten lassen. Wie bekannt werden die Spielbretter (sieben an der Zahl) ihre eigenen Regeln und Spieldauern besitzen. Weitere Informationen und ein konkretes Release-Datum wird in den kommenden Monaten erwartet.

Die Mario Party-Reihe ist schon seit Jahren auf den verschiedenen Nintendo-Geräten zuhause und kann Fans von Gemeinschafts- und Partyspielen von sich überzeugen. Gerade die witzigen Minispiele und das eingängige Spielprinzip machten die Titel zu einem Must Have in den vergangenen Jahren. Mario Party 9 erschien am 02. März 2012 für die Nintendo Wii, Mario Party DS am 08. November 2011.

Quelle: Nintendo