Anders als bisherigen Ableger des Mario & Luigi-Franchises wird im 3DS-Spiel Luigi das Abenteuer sprichwörtlich verschlafen. In der Gestalt von Mario schlüpfen wir in Mario & Luigi: Dream Team Bros. in Luigis Träume und werden dort rundenbasierte Kämpfe erleben. Dennoch wird der grüne Klempner nicht gänzlich ohne Aufgabe sein: Wie der neueste Trailer zeigt, gilt es mittels Niesreiz ein Rätsel zu lösen. Gleichzeitig können Luigi-Kopieen erscheinen, um im Kampf zu helfen.

Weitere Informationen zu Mario & Luigi: Dream Team Bros. gibt es bisher noch nicht, sollen aber laut Nintendo in den nächsten Wochen nachgereicht werden. Bereits auf dem Game Boy Color und dem Nintendo DS erschienen Spiele des beliebten Action-Rollenspiels, welche nicht für Kritiker von sich überzeugen konnten. Aufgrund der intensiveren Story, als sie bei den reinen Jump‘n‘Runs vorhanden ist, können sich auch Rollenspieler mit den Mario & Luigi-Titeln identifizieren.

Quelle: Nintendo