Von: B. Schwarz

 |  27.07.09 22:30

LG KM900 Arena

Apple bringt ein neues iPhone in die Händlerregale, samt Firmware-Upgrade, Samsung überschüttet den Markt mit 8MP-Multimedia-Monstern, HTC schickt eine neue Smartphone-Flotte auf den Markt, Nokia protzt mit seinem neuen Flaggschiff N97; doch der südkoreanische Hersteller LG Electronics hat im High-End Sektor derzeit nicht viel vorzuweisen. Das soll sich mit dem LG KM900 Arena ändern, trotz proprietären Betriebssystems, 5MP-Kamera und eines vergleichsweise kleinem Touchscreens.



Dafür will LG mit einer bedienungsfreundlichen Oberfläche, gut abgestimmten Funktionen und herrausragendem Display punkten. Ob LG dieser Schlag in Richtung Konkurrenz gelingt, wollen wir mit diesem Review klären.

An dieser Stelle möchten wir uns für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Test-Samples bei LG bedanken.

 

LG KM900 Arena- Technische Daten

Betriebssystem

proprietäres Betriebssystem

Abmessungen

106x55,3x11,95 mm

Gewicht

105 g

Akku

1000 mAh

Display

3'' Touchscreen, 800x480Pixel, 16mio Farben

Kamera

5MP, 2584x1938 Pixel

Speicher

8Gb intern,erweiterbar mit microSD-Karte

Anschlüsse

LG-spezifischer Anschluss

Verbindungsstandards

UMTS, GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, WLAN

Prozessor

ARM926 mit 312 MHz

RAM

128MB




Kommentare:
Kommentare: 7, Ein Kommentar hinzufügen
bambusa
Datum: 27.07.2009
Anregungen, Wünsche, Fragen oder alles was sonst noch mit dem Arena und dem Review zu tun hat sind herzlich willkommen
Horst58
Datum: 28.07.2009
Außer das hier ein gutes Review online gestellt wurde, außer das ich es gut finde auch mal Kritik zu lesen zu bekommen, kann ich nicht viel sagen.
korni
Datum: 28.07.2009
Hab einen kleinen Fehler entdeckt auf der 3. Seite unter dem ersten Bild in der zweiten Zeile.

Ansonst super Review, werd mir wohl dann das GD 900 kaufen, da es ja recht ähnlich ist nur die Software hat weniger Bugs und halt eine bessere Ausstattung.
colin
Datum: 3.08.2009
Hallo,
ein sehr schönes Review doch habe ich etwas einzuwenden. Mein Vater hat sich dieses Telefon vor einigen Tagen gekauft und ich habe bemerkt das es im Internet Browser sehr wohl eine Quertastatur hat!

ansonsten wie ich schon sagte : Ein sehr gutes Review

Colin
gbpic
Datum: 6.11.2009

Ein gutes Review ich denke das ich obwohl ich zurzeit Samsung Fan bin mir auch schon bald ein LG zulegen werde





____________
GB Pics
klee
Datum: 6.11.2009
Sehr schönes Review, lässt sich wunderbar lesen.

Jedoch ist das Gerät, wie Du schon erwähnt hast, ein "neues iPhone". Vielleicht zu viel iPhone, auf jeden Fall ist das Arena für mich nur eine weitere, nicht unbedingt tolle, Kopie des iPhones.
bambusa
Datum: 6.11.2009
Danke, danke

Das Arena kostet allerdings nichtmal die Hälfte des iPhones, kann man imho überhaupt nicht vergleichen.

Wobei iPhone Vergleiche sowieso sinnlos sind, entweder man will was trendiges bzw. durchdachtes Bedienkonzept, oder man will Features.
Das ist doch die eigentlich Entscheidung.
Natürlich alles aus meiner Sicht
Hier kann man sich die ganze LG KM900 Arena Diskussion anschauen
Vodafone Zuhause FestnetzFlat