Zur Soldatenklasse sagte der Pressesprecher lediglich, dass Leute, die eine direkte Konfrontation suchen, diese Klasse lieben werden. „Der Krieger ist für alle, die ihre Spiele wie Leroy Jenkins spielen wollen!“. Die Erkunderklasse soll dagegen neue Wege und Geheimnisse aufdecken können - zu den "sozialen Siedlern" schwieg man aber bis zuletzt. Nach einem Witz über die dauernd auftretenden Mikrofonprobleme wurde anschließend erstmals ein animierter Trailer zum Spiel aus der Combine Studios Werkstatt enthüllt. Dieser zeigte diverse actionreiche Szenen dreier Helden, die auf einem unbekannten Planeten in Schwierigkeiten geraten – das Ganze mit viel Witz und Liebe zum Detail.  

 

Danach erklärte man anhand einiger Spielszenen die Mechanik des Spiels. Vieles kam einem dabei bekannt vor, aber eine große Anzahl an verborgenen Schätzen und ein neuartiges Kampfsystem sollen für frischen Wind sorgen. Von der Geschichte wurden zudem nur einige Grundzüge genannt. So beginnt man das Spiel als Neuankömmling auf einem fremden Planeten, der einst von einer hochtechnisierten Spezies, die auf ungeklärte Weise verschwunden ist, bewohnt wurde. Um die Geheimnisse zu lüften schlüpft der Spieler in die Rolle seines virtualisierten Egos versucht mit anderen Spielern dem Mysterium auf den Grund zu gehen.

 

 

Quelle: NcSoft