Der Inhalt sieht aber nichtsdestotrotz vielversprechend aus. Die Handlung spielt im Jahr 2007, nachdem es einen nuklearen Atomkrieg in den 90er Jahren gab und der Ost-West-Konflikt schon seit Generationen tobt und außer Kontrolle geraten ist. Der eigene Charakter stellt dabei einen US-Cyborg Commander dar, da der moderne Soldat halb Mensch, halb Maschine ist. Eine Lösung dieses Konflikts scheint dabei nicht in Sicht, bis Informationen über eine Bio-Waffe auf einer entlegenen Insel bekannt werden, die den Konflikt lösen soll. Somit bekommt man den Auftrag diese zu suchen und weitere Informationen sicherzustellen, dabei  begeben sich die Spieler als Mark IV Cyber-Kommando auf einen Rache-Feldzug: Sergeant Rex Colt muss seinen ehemaligen kommandierenden Offizier samt einem Bataillon von rücksichtslosen Killer-Cyborgs ausschalten.

Sergeant Rex Colt aus dem Mark IV Cyber Kommando steht also ordentlich unter Druck in dieser dunklen 80er Jahre ScFi-Zukunftsvision.

Far Cry 3 Blood Dragon erscheint am 1. Mai 2013 zu einem Preis von 14,99 € als Stand-Alone Digtal-Titel. Alle Vorbesteller der PC-Version erhalten als Bonus den Soundtrack von Power Glove gratis dazu. Und ja, Blut-Drachen, die Laser aus ihren Augen schießen, wird es auch geben!

Quelle: Ubisoft