Vom 17. bis zum 21. August werden 2K Games und Gearbox Software auf der Gamescom die ersten Bilder von Borderlands 2 veröffentlichen. Das Spiel, welches für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den Windows PC erscheinen wird, soll laut den Entwicklern vollkommen neue Charaktere, neue Fähigkeiten, Umgebungen, Gegner, Waffen und Ausrüstungen beinhalten, welche in einer anspruchsvollen Geschichte eingebunden werden.

Welche alten Bekannten, wie der schusselige aber liebenswerte Roboter namens Claptrap, im Nachfolger eingearbeitet werden oder wie die neuen Features an die alte Story angepasst werden, wurde bisher noch nicht verraten. Sowohl 2K Games, die sich in letzter Zeit als Spezialisten für Open-World Spiele etabliert haben, als auch Gearbox Software, die vor kurzem mit der Veröffentlichung des (sehr) lange erwarteten Action-Shooters Duke Nukem Forever viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben, halten sich mit weiteren Details bisher noch bedeckt. Weiteres Material werden sie wohl zur Gamescom in 2 Wochen enthüllen.


PCMasters.de wird für euch vor Ort sein und direkt von der Messe berichten, auch bezüglich Borderlands 2 halten wir unsere Augen und Ohren offen.


Quelle: Take-Two Interaktive