|  | | |

22.11.2008, 15:18
| | | Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device
Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich poste es einfach mal hier:
Und zwar hatte ich versucht eine externe festplatte intern in meinen PC einzubauen. Das ging allerdings nicht. Daraufhin habe ich die festplatte wieder rausgenommen. Doch nun ging bei dem PC gar nichts mehr. Er erkennt weder die "normale" festplatte, die schon vorher drinne war noch mein CD-Laufwerk. Nur das Floppy Laufwerk. Wenn ich den PC hochfahre kommt die Fehlermeldung: REBOOT AND SELECT PROPER BOOT DEVICE OR INSERT BOOT MEDIA IN SELECTET BOOT DEVICE
So, ich hab gar keine Ahnung von Hardware, kann mir da jemand helfen?
Sonst fällt mir nichts ein was noch erwähnenswert wäre...
Bitte helft mir!!!!!
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

22.11.2008, 17:35
| | |
du musst im bios die bootreihenfolge wieder in ordnung bringen
ins bios kommst du, wenn du beim hochfahren f1, f2 oder Entf drückst, je nach hersteller (steht auf dem bootlogo)
dann löschst du einfach die alte platte aus der reihenfolge und fügst die neue an der richtigen stelle ein
danach müsste es funktionieren
die meldung "REBOOT AND SELECT PROPER BOOT DEVICE OR INSERT BOOT MEDIA IN SELECTET BOOT DEVICE" besagt, dass kein bootbares laufwerk in dieser liste vorhanden ist
Geändert von Chaoslord (22.11.2008 um 18:07 Uhr).
| |

22.11.2008, 21:47
| | |
also ich bin jetzt im bios...wie muss denn die reihenfolge sein?
Ich finde meine Festplatte da auch nicht....ich habe zur auswahl:
1st floppy
CD/DVD
Hard Drive
Disabled
Habe CD/DVD ; Hard Drive und 1st Floppy Drive in dieser Reihenfolge in der Liste...
Ich bin was Hardware angeht totaler Noob, kenne mich gaaar nich aus^^
| |

22.11.2008, 21:53
| | |
1st Floppy = Diskette->normalerweise 1.
CD/DVD->passt als 2.
danach kommt theoretisch die HDD, auf der das OS installiert ist
versuch mal, es zu deaktivieren und beim nächsten booten wieder aktivieren
wenn du mehrere HDDs zur auswahl hast (enter auf dem jwldn medium öffnet eine auswahl), und du nicht sicher weißt, auf welchem das os ist, probier sie einfach alle hintereinander durch
wenn das auch nicht klappt, entferne die bios-batterie, trenne den pc vom netz, warte 1 minute und bau sie dann wieder ein
danach ist das bios auch die standartwerte zurückgesetzt und alle speicher gelöscht
@icq: bin morgen ab 10 wieder da
Geändert von Chaoslord (22.11.2008 um 21:59 Uhr).
| |

22.11.2008, 21:57
| | |
Das hat mit der der Bootreihenfolge nichts zu tun. Diese Fehlermeldung kommt nur wenn die Festplatte überhaupt nicht erkannt wurde.
Deswegen:
Jumper prüfen, Kabelsitz prüfen, Spannung prüfen.
Ist das ne IDE oder SATA?
| | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

22.11.2008, 22:11
| | |
so hab gesehen dass ein kabel von der festplatte draußen war 
PC auseinandergeschraubt, wieder zusammen....und es geht trotzdem nichts...
wenn ich den PC hochfahre kommt ersmal:
AMIBIOS 2005 American Megatrends, Inc.
K8 upgrade-NF3 BIOS P1.30 CPU:AMD Sempron .....
Press F2 to run setup
press f11 fopr boot menu
oder sowas in der art...warte ich lange genug ab fragt er mich wie ich windows starten möche (normal, abgesicheter modus, etc.)
Nichts davon funktioniert...er kommt bis zu Windows XP...also wenn er anfängt das zu laden mi diesem ladebalken, aber das wird nur ganz blass angezeigt und dann wars das auch schon wieder. Bei abgesicheter modus passiert gar nichts....ich denke festplatte formatieren und windows neu drauf spielen oder gibt es eine andere möglichkeit, bzw. ist es erklärbar was die F2 F11 aufforderung zu bedeuten hat EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Eine SATA... EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Desweieren gleich mal ein Lob an das Forum hier....danke für eure hilfe
Geändert von risk92 (22.11.2008 um 22:11 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

22.11.2008, 22:40
| | |
Schonmal die BIOS Standards geladen?
Dann versuch erstmal eine Reparaturinstallation von der Windows XP CD. Danach kannst du immernoch formatieren.
Vorher kannst du deine Daten aber mit Knoppix retten.
EDIT:
Ist die auch an denselben SATA Port am Mainboard angeschlossen wie sie vorher war?
| |

17.02.2009, 07:07
| | |
guten morgen an alle,
habe genau das selbe problem.
bekam gestern endlich nach 6 wochen lieferzeit meinen bestellten rechner.
habe ihn ordnungsgemäß angeschlossen und hochgefahren. bin in den boot-bereich gegangen um das lauifwerk an erster stelle zusetzen. geht aber net, da er kein laufwerk findet. defekt das teil. (habs an 2 rechner ausprobiert)Egal dachte ich mir. haste ja zum glück eins in reserve. angeschlossen, bios rein, tada, laufwerk vorhanden. habe dann die bootreihenfolge eingestellt und habe meine wincd eingelegt. Rechner startet neu und das laufwerk fängt an zulaufen. doch nichts passiert. es kommt nur die meldung: Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key !!! habe dann gestern den ganzen tag mal gegooglet. dabei kamen viele lösungsvorshläge zum vorschein.
Alle kabel checken : Erledigt
Jumpers gesetzt: Laufwerk ist auf Masters
Strom vom netzteil: vorhanden
Verschiedene Boot-CDs probiert: habe original XP und Vista. Beide werden an anderen rechnern erkannt und gestartet.
Über manuelles Bootsystem: F10 F11 und laufwerk auswählen. klappt zwar. laufwerk läuft auch dann. aber dann erscheint wieder die fehlermeldung.
Ich habe so gut wie alles gecheckt. Habe auch die kabel alle ausgetauscht.
hier einige angaben zum PC:
Board: MSI K9N SLI-F V CPU: Phenom 64 x4 Quad Core 9550
Netzteil: 650 Watt Grafikkarte: Geforce 9800 GTX
Festplatte 1TB
Laufwerk: normales DvD
Wenn nochwas benötigt wird lasst es mich wissen. Es wäre schön wenn ihr mir da vllt weiterhelfen könnt. Weil, die reperatur würde über 4 wochen andauern. Und das ist mir echt zulang.
lg
| |

23.02.2010, 16:56
| | |
Hallo,
ich habe dieses Problem ebenfalls.
Ich habe Sonntag Abend noch gespielt und als ich am nächsten Tag wieder weiter spielen wollte kam auch diese Meldung.
Kann es auch sein, dass die Festplatte einfach nur kaputt ist?
Weil im Bios wird bei SATA keine Festplatte angezeigt. Habe von 1-4 Sata-Steckplätze ausprobiert und funtioniert immernoch nicht.
Habe Kabel auch schon gewechselt.
| |

23.02.2010, 19:41
| | |
Läuft die Festplatte denn an? Hört man oder merkt man das sie anläuft?
| |

09.12.2010, 21:32
| | |
Hallo Leute,
habe mir einen neuen Rechner zusammenbauen lassen. Dieser wurde heute geliefert. Als ich ihn dann mit einer original windows cd booten wollte kam immer nur der Hinweis: Reboot and Select proper Boot device or insertBoot Media in selected Boot device and press a key
Das Laufwerk wird in Bios angezeigt und es steht in der Reihenfolge der Bootmedien auch auf Platz 1....
Bin kurz vorm verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank!
| |

09.12.2010, 22:21
| | |
Willst du denn nun von einer Windows CD booten oder von der Festplatte?
Es scheint nämlich als ob die Bootreihenfolge nicht korrekt eingestellt wurde. Erst DVD Laufwerk und dann die Festplatte.
Alternativ das Bootmenü aufrufen. (F8-F11, je nach Hersteller unterschiedlich)
| |

28.12.2010, 01:31
| | | Fehler meldun
Hi,
Habe genau das selbe problem, bloß bei Windows 7...
Habe 30 min am pc was gemacht, ihn dann normal ausgeschaltet
Und als ich nach 4 Std wieder da war, kam der fehler
Danke im voraus | |

28.12.2010, 12:00
| | |
Bei mir kommt jedes mal wenn ich den pc hochfahre auch diese Meldung: Reboot and Select proper Boot device or insertBoot Media in selected Boot device and press a key Dann drück ich immer Strg,Alt, Entf und dann started der pc neu und alles klappt. Ich glaube es liegt daran, dass meine Bios Batterie leer ist | |

01.01.2011, 23:39
| | | Geht nicht!
Hmmm bei mir geht das mit Strg alt und entf immernoch nicht
Startet ganz normal neu und kommt genau das selbe Problem!
| |

02.01.2011, 02:46
| | | Zitat:
Zitat von Tweaky Hmmm bei mir geht das mit Strg alt und entf immernoch nicht
Startet ganz normal neu und kommt genau das selbe Problem! | Dann solltest Du mal im Bios die Bootreihenfolge richtig einstellen bzw, mal in einem anderen PC überprüfen ob die Installations-CD/DVD in Ordnung ist..
| |

23.06.2011, 18:17
| | |
Hallo
Ich bin Neu hier und hatte bis vor 5 Min das gleiche Problem.
Aber es hat sich jetzt erledigt ich bin wie folgt vorgegangen.: 1. Bios 2. Boot 3. Hard Disk Drivers 4. Dort die Festplatte ausgewählt 5. Und sie dann auf 1 pos gesetzt
Und jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte er fährt wie gewohnt hoch keine Fehlermeldung mehr. | | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

04.08.2011, 20:24
| | | Reboot
Auch ich habe dieses Problem,
Hab alles durchgecheckt der erkennt die Festplatte (hatte sie ausgebaut und geguckt ob Name und Größe der dennoch aufgelistet werden) es liegt meines erachten nach nicht an der Boot Reihenfolge oder das der Pc die Festplatte nicht erkennt, hab es mit mehreren Festplatten und Rams versucht und es zeigt immer dasselbe an, über google trifft man auch nur auf Leute bei denen es plötzlich wieder funktionierte.
Eine Lösung ist eine neue Boardbatterie Name: 2032 in jedem elektro Geschäft erhältlich. Ich werd mir mal Morgen eine besorgen.
Die restlichen möglichen Problemquellen wären
Alle kabel checken
Jumpers setzen
Strom vom netzteil
Edit: Hab alle Kabel gecheckt und neue eingebaut, Jumper gesetzt und Strom überprüft sowie eine neue Batterie, es hat immernoch nicht geklappt. Alle wieder in den Urzustand und siehe da es klappt... eventuell im Bios Default Chipset anklicken und dann auf Glück hoffen :/.
Ich empfehle aber aufjedenfall erstmal alle Stromquellen entfernen, Kabel ziehen sowie Batterie rausholen. Eventuell hat es was mit Quantenmechanischen Prozessen zu tun und nicht mit irgendwelchen kaputten Teilen (ist weit hergeholt aber dennoch logisch :P).
Geändert von yaznar (04.08.2011 um 20:55 Uhr).
| |

10.02.2012, 10:51
| | | Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device
Hallo an alle,
hatte dasselbe Problem. Aber dank Nosferatu79 in Post 17 hat sich alles erledigt. Also ich bedanke mich nochmal  .
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device |