|  | | |

22.11.2008, 15:18
| | | Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device
Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich poste es einfach mal hier:
Und zwar hatte ich versucht eine externe festplatte intern in meinen PC einzubauen. Das ging allerdings nicht. Daraufhin habe ich die festplatte wieder rausgenommen. Doch nun ging bei dem PC gar nichts mehr. Er erkennt weder die "normale" festplatte, die schon vorher drinne war noch mein CD-Laufwerk. Nur das Floppy Laufwerk. Wenn ich den PC hochfahre kommt die Fehlermeldung: REBOOT AND SELECT PROPER BOOT DEVICE OR INSERT BOOT MEDIA IN SELECTET BOOT DEVICE
So, ich hab gar keine Ahnung von Hardware, kann mir da jemand helfen?
Sonst fällt mir nichts ein was noch erwähnenswert wäre...
Bitte helft mir!!!!!
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

22.11.2008, 17:35
| | |
du musst im bios die bootreihenfolge wieder in ordnung bringen
ins bios kommst du, wenn du beim hochfahren f1, f2 oder Entf drückst, je nach hersteller (steht auf dem bootlogo)
dann löschst du einfach die alte platte aus der reihenfolge und fügst die neue an der richtigen stelle ein
danach müsste es funktionieren
die meldung "REBOOT AND SELECT PROPER BOOT DEVICE OR INSERT BOOT MEDIA IN SELECTET BOOT DEVICE" besagt, dass kein bootbares laufwerk in dieser liste vorhanden ist
Geändert von Chaoslord (22.11.2008 um 18:07 Uhr).
| |

22.11.2008, 21:47
| | |
also ich bin jetzt im bios...wie muss denn die reihenfolge sein?
Ich finde meine Festplatte da auch nicht....ich habe zur auswahl:
1st floppy
CD/DVD
Hard Drive
Disabled
Habe CD/DVD ; Hard Drive und 1st Floppy Drive in dieser Reihenfolge in der Liste...
Ich bin was Hardware angeht totaler Noob, kenne mich gaaar nich aus^^
| |

22.11.2008, 21:53
| | |
1st Floppy = Diskette->normalerweise 1.
CD/DVD->passt als 2.