Also, falls es den einen oder anderen interessiert:
Das Mainboard läuft "offiziell" unter dem Namen P5N-EM HDMI ... ka, warum one.de diese darunter vertreibt. Scheinen aber auch ein paar Veränderungen daran vorgenommen zu sein wie z.B. Kühlrippen auf auf dem MCP73PV Chipsatz/Socket geklatscht sowie eine DIMM-Bank entfernt :x nunja wenigstens ist man soweit schlauer

hätte jetzt jmd. evtl. eine genauere Beratung ... will jez BIOS flashen/updaten und mal schaun, ob sich dadurch endlich ein breiteres Feld der Einstellungen ermöglicht! Vl. hat ja jemand oder hatte ja mal jemand ein gleiches Board

MfG John
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Einzelunterhalter ... wow

... jetzt aber: Das müsste die Einstellung unter ...
JumperFree
Memory Timing Setting
1.8VDual Over Voltage Control [1.880V]
[1.880V][1.920V][1.962V][2.002V][2.057V][2.095V][2.139V][2.179V]
... sein, was den Saft für den Speicher regelt, wenn ich das recht vernehme, oder? Frag lieber noch mal nach bevor mir ein leichter elektrisch-verschmokelter Duft entgegen kommt oder es nen kleinen *bang* gibt

!??? Und auf 1.9V solls gestellt sein wäre da nun der 1.962er der richtige oder doch der kleinere 1.9er? Und büdde büdde mit Schlagsahne, ner 3-meter Torte und n ganzes Kirschenbeet obendrauf ... ich bräuchte an diesem Punkt mal wirklich Support von einem von euch ... wäre echt geil auch wenn der Geiz fehlt
MfG John