PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 100 > HTPC: Asus P5B an LCD-TV Philips 7613

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.08.2008, 01:09
Threadersteller
TuBuLuN

Standard

HTPC: Asus P5B an LCD-TV Philips 7613

Hallo erstmal,
habe mir heute mein neuen LCD-TV Philips 7316 Ambi Light geholt. Diesen habe ich über HDMI an den HTPC angeschlossen. Leider bekomme ich meine Soundkarte ( Asus p5b) nicht richtig angeschlossen. Habe es mit 2 Kabeln versucht, 1 3,5 mm klinkenstecker an 2 chinc ausgängen (rot/weiß) und einmal mit einem Kabel 3,5 mm and 3,5 mm Klinkensteckern.

Im Fernseher selbst habe ich die Audioeingänge auf den HDMI Anschluß 1 gesetzt wo der HTPC angeschlossen ist.

Leider bekomme ich kein Audiosignal. Den 3,5 Klinkenstecker habe ich hinten in dem Grünen Anschluß für die Frontboxen.

Wäre dankbar über jede Hilfe und Ratschläge.

mfg TuBuLuN
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.08.2008, 12:27
lilola

Standard

Funktioniert die Soundausgabe auf dem PC? Einfach mit Kopfhörern testen.

Alt 24.08.2008, 17:53
Threadersteller
TuBuLuN

Standard

Ja die Soundausgabe funktioniert, hatte voher ja auch schon meinen alten Röhrenfernseher über S-Videokabel angeschlossen. Bin echt ratlos ;|

Trotzdem danke

TuBuLuN

Alt 24.08.2008, 18:17
lilola

Standard

Zitat:
Im Fernseher selbst habe ich die Audioeingänge auf den HDMI Anschluß 1 gesetzt
Könnte evtl. daran liegen, denn über das HDMI-Kabel kommt ja kein Audiosignal.

Alt 24.08.2008, 19:07
Threadersteller
TuBuLuN

Standard

ich habe die Audio Eingänge auch auf HDMI 1 gesetzt, wie es in der Anleitung stand, aber gebracht hat es nichts. Vielleicht muss ich morgen mein Gamerrechner an den TV anschließen um zu schauen, obs wirklich an dem HTPC liegt.

Alt 25.08.2008, 16:12
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

HDMI kann auch Audio übertragen,vermutlich ist das gemeint, wenn du als Audioeingang HMDI1 einstellst... falls dein PC dann über den HMDI nix ausgibt, komt auch kein Ton...
du musst also entweder am Fernseher einen anderen (in deinem Fall wohl analogen/Cinch) Eingang auswählen, oder deinem PC beibringen, dass er Audio über HDMI ausgeben soll.
Verwendest du einen DVI/HDMI-Adapter, oder hat deine Grafikkarte direkt einen HDMI? Mit Adapter geht erstmal kein Sound über HDMI, weil das bei DVI nicht vorgesehen war, da müsstest du dann die andere Variante nehmen.

Alt 25.08.2008, 21:01
Threadersteller
TuBuLuN

Standard

Ich verwende einen HDMI DVI Adapter, in der TV Anleitung steht, das ich den analogen/cinch sound eingang einem hdmi port zuweisen soll, an dem ich auch den pc anschließe.
TV (Audio Eingang -> HDMI 1 ) gesetzt und den pc an HDMI 1 angeschlossen. Ich werde wohl mal philips anschreiben ob die mir weiterhelfen können.

Alt 26.08.2008, 02:43
LordOfThePings

Standard

achso, das ist so rum gemeint... Ok...

ansich ist das dann schon richtig, was du machst... der Ton muss separat zum TV, weil das über den DVI nicht automatisch geht...

versuch mal, während das Bild vom PC kommt, und der Fernseher auf HDMI1 steht, an das Klinke/Cinch Kabel eine andere Quelle anzuschließen (MP3-Player oder so).
Wenn dann was rauskommt, liegt das Problem am PC, ansonsten stimmt was mit dem TV nicht...

An die Standardfehler wie z.B. stummgeschaltet oder Lautstärke auf 0 hast du wahrscheinlich schon gedacht, oder?

Alt 26.08.2008, 17:51
zuengeln

Standard

der Fernseher hat doch bestimmt ein Pc-Audio oder so... da kannst du doch auch den 3.5Klinke auf 3.5Klinke reinstecken und es sollte zu 100% gehen.

Alt 26.08.2008, 19:01
Threadersteller
TuBuLuN

Standard

genau das habe ich auch schon gemacht, einmal mit 3,5 an 3,5 klinke und einmal 3,5 klinke auf 2 cinchstecker.
Wenn ich mit dem TV über sat reciever schaue krieg ich ton, wenn ich mit pc über kopfhörer höre, bekomme ich auch Ton.

Nur von PC zum TV nicht, irgendwas muss da doch falsch eingestellt sein

Alt 27.08.2008, 01:07
LordOfThePings

Standard

tjo... dann versuch doch mal das, was ich geschrieben hatte...

bei meinem isses so, dass ich den analogen Klinke-Eingang nur mit einem bestimmten HDMI nutzen kann (ext6), oder Cinch zusammen mit Komponente (ext8)... versuch doch mal, einen anderen HDMI zu benutzen...

Alt 30.08.2008, 03:43
Threadersteller
TuBuLuN

Standard

Yeehaa ) Hab endlich die Lösung. Datte den Philips Support angeschrieben, doch die haben leider eine Warteschlange von 4 Tagen. LordOfthePings dein Rat, dass ich einfach den Audio Eingang mal auf andere HDMI ports setzen soll, hat funktioniert. Ich hatte ja bereits HDMI 1 und 3 ausprobiert, aber mit HDMI 2 funktionierts ))

Verrückt, aber nun sind alle Sorgen vergessen.

Vielen Dank für die Unterstützung und speziellen Dank an LordOfThePings.

TuBuLuN

Geändert von TuBuLuN (30.08.2008 um 03:45 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,