PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 127 > Probleme mit BIOS ?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.09.2007, 14:07
Benutzerbild von smallphil
Threadersteller
smallphil

Frage

Probleme mit BIOS ?!

Hallo PC-Masters,
ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und war sogleich begeistert.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, es geht um folgendes:

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC gebaut. Einen günstigen.
Meine Systemdaten sind folgende:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+

Mainboard: Asus M2N4-SLI

Arbeitsspeicher: 1024 mb MDT PC2-800 CL5

Seit der PC läuft ist folgendes Problem aufgetreten: Alle Einstellungen im BIOS werden sofort nach dem herunterfahren des PC`s wieder gelöscht.
Das läuft so ab: Ich starte meinen PC, begebe mich ins BIOS um das Datum und die Uhrzeit einzustellen und einige OnBoard Sachen zu aktivieren, danach startet Windows und ich mache mein "Zeug", wenn ich fertig bin fahre ich den PC herunter und alles scheint OK zu sein. Doch sobald ich den PC wieder starte Bootet er gerade bricht dann aber ab und es erscheint " Checksum Error" also drücke ich entf um erneut ins BIOS zu gelangen und mit einem mal sind alle zuvor eingestellten Änderungen wieder verschwunden und es ist wieder 00.00.00 Uhr. Das ist sehr nervig weil ich meinen Prozessor bei jedem Start aufs neue übertakten muss etc. .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
smallphil
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.09.2007, 14:42
Hagn

Standard

hört sich für mich so an, als wenn die mainboard batterie defekt wär

Alt 26.09.2007, 16:56
Benutzerbild von smallphil
Threadersteller
smallphil

Standard

Danke für die Antwort, ich habe die Batterie mal ausgewechselt aber leider ohne erfolg. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche anderen Tipps

Alt 28.09.2007, 17:58
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Wenn es überhaupt nichts gebracht hat, die Stützbatterie zu wechseln, gibt's eigentlich nichts mehr was diesen Bug behebt.
Alle anderen Einstellungsänderungen werden sicherlich genauso "vergessen", wenn Du den Rechner ausschaltest?
Ein Board, was ständig wegen eines Hardwarebugs resettet, zum Händler zurückzubringen/-schicken, wäre sie einzig hilfreiche Maßnahme.

Alt 28.09.2007, 20:45
Benutzerbild von Cooper
Cooper

Standard

Schonmal im Handbuch nachgeschaut, wo der Jumper für den CMOS sitzt und ob der auf Position 1-2 oder 2-3 steht?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,