PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 10 > PC Startprobleme

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.12.2011, 12:28
Threadersteller
lilawattwurm37

Standard

PC Startprobleme

hallo Hilfespender,
habe in meinem PC 2 Festplatten mit jeweils 1 Betriebsprogramm ( 1x Windows 7,1x XP) und das hat bis gestern nach manueller Auswahl auch funktioniert. Seit heute fährt der PC nur noch mit Windows 7 hoch, egal was ich versuche. Nach Wechsel der Steckplätze am Mutherboard fährt auch Win XP hoch, nur kann ich nicht immer die Steckplätze wechseln. Vermute mal einen Fehler im BIOS, aber davon habe ich leider keine Ahnung. Vielleicht kann mir jemand helfen, wenn ja, etwas detailliert und allgemeinverständlich, bis ins BIOS komme ich schon, aber dann ist alle mit meinem Wissen. Mein englisch ist auch nicht vom Besten.habe auf XP ein sündhaft teures Photoprogramm und meine Dateiensammlung, würde sie gerne weiter benutzen. Beim Mutherboard handelt es sich übrigens um ein FOXCONN G41 MX-K 2.0. Habe noch was vergessen zu erwähnen: Unter Windows 7 (Computer) und BIOS(Startreihenfolge) wird die Festplatte angezeigt, nur eben starten will sie nichtmehr so wie gewohnt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Geändert von lilawattwurm37 (12.12.2011 um 12:50 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.12.2011, 20:10
bisy

Standard

fährt jetzt bei dir xp garnicht mehr hoch oder fährt es hoch wenn du nur die xp platte drann hast?

wo es noch ging hattest du beim pc start bestimmt ein auswahlfenster wo du wählen konntest, welches betriebsystem gestartet werden soll.
erscheint dieses noch, kannst du da xp auswählen?

wenn nein, da hat es den bootmanager zerstört. (hat nichts mit dem bios zu tun)
diesen müsste man dann auf die festplatte neu schreiben.
bzw einen anderen bootmanager installieren und die zwei systeme da einfügen.

oder hast du früher immer durch ändern der bootreihenfolge von Windows 7 oder xp gestartet?

Geändert von bisy (12.12.2011 um 20:13 Uhr).

Alt 12.12.2011, 21:13
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Hallo,

wenn Du dir den Bootmanager zerstört hast,versuch es mal hiermit: ]

Gruß

Alt 13.12.2011, 07:21
Threadersteller
lilawattwurm37

Standard

beim Hochfahren erschien ein Auswahlfenster, da konnte ich dann manuell das Betriebsprogramm auswählen. Erscheint nicht mehr, sondern es fährt grundsätzlich Windows 7 hoch.
Muß zur Klärung einiges hinzufügen: Die bisherige Auswahl des Betriebssystems erfolgte über die Startreihenfolge. Dieses funktioniert nicht mehr, trotz Anzeige in der Startreihenfolge, es fährt grundsätzlich Windows 7 hoch. Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid. Danke im Voraus

Geändert von lilawattwurm37 (13.12.2011 um 09:40 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,