PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 15 > Neues Mainboard eimgebaut, Netzteil hat dann gefunkt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.10.2011, 17:27
Threadersteller
Castiel9

Standard

Neues Mainboard eimgebaut, Netzteil hat dann gefunkt

hei, heute ist mein neues Mainboard angekommen, habe alles so eingebaut wie auf der anleitung,so weit so gut , aber es ging nichts an also hab ich an der Stromversorgung ein wenig was gemacht aufeinmal bekam ich einen Schlag und Mein Netzteil hat gefunkt , kann es jetzt sein das bei mir alles im arsch ist ??? ich werde montag zum Elektro laden im Dorf fahren und mein Pc dort abgeben .... mein Netzteil hat 330 watt könnte es sein das es zu wenig ist ?? hier meine Hardware: Grafikkarte:Ati hd 5770 1gb ddr5 Prozessor ((Neu)): AMD Phenom x6 1090 T 3,2 Ghz.... mein altes mainboard geht auch nicht!!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

bitte antworten !!!!!

Geändert von Castiel9 (01.10.2011 um 17:27 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.10.2011, 20:36
Benutzerbild von Xardas220
Xardas220

Standard

Moin,
Also ich kann dir nur sagen, bzw. fragen, was du an der Stromversorgung gemacht hast? Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine restliche Hardware auch im Himmel gelandet ist...Aaaber ich würde trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben... Man kann es ja auch noch in einem anderen Pc bzw. Rag ausprobieren...Du kannst einfach mal ein anderes Netzteil probieren...Hattest du denn ein Markennetzteil? Corsair, BeQuiet, Enermax etc. ? Wenn nciht und du einen "Chinaböller" hattest, kann es gut sein, dass das zu wenig Strom geliefert hat und jetzt im "Arsch" ist...

lg,
Xardas220

Alt 02.10.2011, 18:29
Threadersteller
Castiel9

Standard

also meine restliche hardware richt so wie davor und ich konnte auch keine schmor stellen entdecken !!! nur das netzteil hat gequalmt und schlimm gerochen ... ist das ein gutes zeichen ???

Alt 03.10.2011, 00:14
Benutzerbild von Xardas220
Xardas220

Standard

Wie ich auch schon geschrieben hatte...Ich würde alle Komponenten in einem anderen PC nochmal testen... Aber nur, weil es genauso riecht und auch keine Brandstellen hat, heißt es nicht gleich, dass man aufatmen kann...also kann es auch dann durchaus sein, dass die restlichen Komponenten auch dahin sind....

lg,
Xardas220

Alt 03.10.2011, 17:59
Threadersteller
Castiel9

Standard

Mein Ram funktioniert ist das ein gutes zeichen ??? er war zum zeitpunkt drinnen als das netzteil explodierte ....also gut ?? hofunug für andere HW ??

Alt 03.10.2011, 21:29
Benutzerbild von Beholder
Beholder

Standard

nur weil die rambausteine noch funktionieren heisst das noch lange nicht das der rest auch noch ok ist. es kann genauso gut sein das der rest kaputt oder in ordnung.
wie die anderen schon geschrieben haben. einfach in einem anderen rechner ausprobieren oder einfach ein anderes netzteil reinmachen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,