PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 95 > X-FI Supreme FX funktioniert nicht!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 11.08.2009, 14:44
Benutzerbild von Siegertyp
Threadersteller
Siegertyp

Standard

X-FI Supreme FX funktioniert nicht!

Hallo, ich habe das Problem, dass heute die von mir erworbene Soundkarte Supreme FX eintraf, das sit ja schön und gut, alelrdigns funktioniuert sie einfach nicht, die Schrift leuchtet blau, aber die Karte lösst sich nicht installieren, ich habe es schon mit sämtlichen Asus-Treibern versucht, aber das bringt nichts... Kann ich die Karte denn auch mit einem Treiber eine X-FI Extreme Music installieren?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.08.2009, 14:49
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Sicher das die Hardware der Karte i.O. ist?

Alt 11.08.2009, 14:52
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich habe die Karte von Xsaver gekauft, welcher mir eigentlich verprach, dass die Karte einwandfrei funzt, auch auf anderen Boards... Woran kann das liegen, kann ich die Karte auch mit den Xtreme Music Treibern installieren?

Alt 11.08.2009, 14:53
terrorhai

Standard

Probiers aus

Alt 11.08.2009, 14:56
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Naja okay, mal sehen. Danke für deien Hilfe

Alt 11.08.2009, 15:00
terrorhai

Standard

Ich versuchs.
Wenns nicht funktioniert, einfach mal bei ASUS anrufen.
Die waren bei mir meist sehr kulant, abgesehen davon, dass sie nie auf E-Mails antworten

Alt 11.08.2009, 16:32
Threadersteller
Siegertyp

Standard

So, die Karte ist sehr wahrscheinlich defekt... Bei 4 Rechnern (darunter meiner) leuchtet die Karte immer nur, wird aber nichtmal beim Start von Windows (Vista HP 32 Bit, XP Prof 32 Bit/64 Bit) erkannt... Woran könnte das liegen, die Karte sieht gut aus und die Kontakte scheinen auch i. O. zu sein Die Treiber lassen sich auch weiterhin einfach nicht installieren, da keine dazu passende Hardware dafür gefunden wurde. Kann man den Fehler irgendwie beheben?

Alt 11.08.2009, 16:38
Benutzerbild von Avionic
Avionic

Standard

Frag dochmal Xsaver

Alt 11.08.2009, 17:56
terrorhai

Standard

Jo, würd ich auch machen.
In was für einen Slot steckst du sie denn?

Alt 11.08.2009, 18:01
deleted_exuser198

Standard

Schaue mal in Dein Bios ob "On Board Audio" abgeschaltet ist.
by..

Alt 11.08.2009, 19:40
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Ja, OnBoard Sound ist deaktiviert (bin kein Anfänger mehr ). Xsaver habe ich schon kontaktiert, aber ihm fiel bislang auch nichts anderes ein, als Die OnBoard-Soundkarte (BIOS-Deaktivierung, Deinstallation...). Ich habe die Karte natürlich in den PCI-e 1x Slot meines Boards gesteckt, wohin sollte die denn sonst? Kann denn wirklich niemand noch weiter helfen? Danke für euren bisherigen Bemühungen....

Alt 11.08.2009, 21:45
deleted_exuser198

Standard

Hasste noch einen zweiten "PCI-e 1x Slot", glaube nicht. Vielleicht Interrupt konflikt?
by..

Alt 11.08.2009, 21:50
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Nein, einen zweiten ahe ich nicht, aber wie gesagt, die Karte lief in vier verschiedenen Rechenrn nicht, 2 von diesen besitzen jeweils 2 x PCIe, in keinem Slot funzte die Karte, woran kann sowas liegen?

Alt 11.08.2009, 21:56
deleted_exuser198

Standard

Keine Ahnung, an der Stromversorgung?

Alt 11.08.2009, 21:58
Threadersteller
Siegertyp

Standard

An welcher? ich denke ein normaler PCIe Slot reicht, benötigt die Karte etwa noch mehr?

Alt 12.08.2009, 03:59
Benutzerbild von smilie1964
smilie1964

Standard

die karte ergänzt normalerweise den onboard-sound von asus mb´s. daher wird sie wahrscheinlich nicht mit deinem board kompatibel sein.

Alt 12.08.2009, 14:20
deleted_exuser198

Standard

Untersuche die Karte mit einer Lupe nach Leiterbahnunterbrechungen, wenn Du glück hasst, ist eine dabei.
Warscheinlich ein Hardware defekt, Schrott!
By..

Alt 13.08.2009, 11:39
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Okay, dann sehe ich mal danach. Danke für eure Hilfe.

Alt 13.08.2009, 19:05
Benutzerbild von G.G.Miku
G.G.Miku

Standard

wird nich funktionieren. die supreme fx karten die für die asus boards gedacht sind, bzw. mitgeliefert wurden, funktionieren meines wissens nach nur bei den für sie vorhergesehenen asus boards. hatte auch mal onboard soundprobleme. da hab ich die niegelnagelneue supreme fx II von nem kumpel gesteckt. beim anschalten des pc's leuchtete die karte ebenso aber es war einfach kein sound raus zu bekommen. im bios war der onboard sound auch deaktiviert, treiber nach anleitung installiert aber nix rausbekomm...

Alt 13.08.2009, 21:13
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Mhhh... okay, ich warte noch auf ein paar weitere Antworten, vielleicht gibt es ja doch irgendeine Lösung dafür.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,