PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 131 > PC stürzt nach kurzer Zeit ab!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.08.2009, 10:41
Benutzerbild von Bongos
Threadersteller
Bongos

Böse

PC stürzt nach kurzer Zeit ab!

Hallo. Ich mal wieder.
Ich weiß nicht was jetzt wieder das Problem ist, jedoch stürzt mein PC immer kurz nach dem Start ab. Aber ich fang mal von vorne an:

Gestern abend brannte ich mir eine DVD, musste dann jedoch los und ließ den PC an, da er die DVD noch zu Ende brennen sollte. Am nächsten Morgen kam ich dann nach hause und wollte meinen PC ausschalten (meine Eltern machen den normalerweise nicht aus.)
Jedoch war er schon aus, also habe ich ihn wieder angemacht. Er fuhr normal hoch und ich konnte mich anmelden. Dann war ich ca. 2-3 Minuten auf dem dektop, und plötzlich stürzte der PC ab (Auf einmal war er aus.)
Ich dachte mir nichts dabei und startete neu. Da ging er dann schon beim Windows-Ladebildschirm aus.
Nochmal neu gestarten, diesmal kam ich wieder auf den Desktop und prüfte meine Temperaturen, da ich dachte das liegt daran. Plötzlich sah ich, das meine CPU Temperatur immer stetig anstieg (bis 84°C, dann ging er wieder aus) und die CPU eine Spannung von nur 1,1 Volt hatte und nicht 1,36.
Also wartete ich ne halbe Stunde ab und dann habe ich nochmal neu gestartet, ins Bios, Temperaturen die selben (Mainboard nur 35°C, CPU wieder stetig nach oben), die Spannung jedoch wieder bei 1,36 Volt. Aber plötzlich ging der PC wiededr aus.

verschiedene Ideen:
a. Mein CPU Kühler sitzt plötzlich nicht mehr richtig und deswegen stürzt der PC ab. Aber warum dann der Spannungsverlust (NUR BEI DER CPU) und warum stürzt der genau bei 84°C ab? Ich dachte die CPUs halten bis zu 100°C aus?!

b. Spannungsverlust und dadurch der Absturz? Aber wieso die erhöhte Temperatur und wieso kann ich bis aufn Desktop kommen? (manchmal?!)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... MFG Bongos *cry*
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.08.2009, 11:46
Error-Champion

Standard

Hi,
Das mit dem Lüfter kann gut sein, einfach mal nachsehen.
Wenn du siehst, dass der richtig sitzt, nimm ihn trotzdem mal ab und überprüfe die WLP und tausche diese auch gleich mit aus.
Was hast du denn für ein Netzteil ?

Alt 08.08.2009, 11:50
Benutzerbild von Bongos
Threadersteller
Bongos

Standard

Okay ich hab jetzt nachgeschaut, es lag am Lüfter. einer der 4 Einraster (775 Sockel) des Kühlers war locker. Ich bau mein PC jett eh in mein anderes Gehäuse, da werd ich dann die WLP erneuern und so weiter. ich denke es hat sich damit erledigt. Trotzdem nicht schleißen Denn vielleicht is es ja doch noch nich der richtige Fehler...

Alt 08.08.2009, 12:03
Error-Champion

Standard

das wird es wahrscheinlich gewesen sein .
nur kommt dann nich ein CPU-FAN Error beim booten ?

Alt 08.08.2009, 13:10
Benutzerbild von Bongos
Threadersteller
Bongos

Standard

Nein der CPU ist ja korrekt angeschloßen. Der Stromstecker für den CPU LÜFTER am kühler ist an die CPU FAN Buchse im Mainboard richtig angeschloßen, daher gibt es auch keine Warnmeldung...

Alt 08.08.2009, 13:40
Error-Champion

Standard

ja das stimmt, aber wenn ein PIN nicht richtig eingesteckt wurde, kommt diese Meldung (zumindest bei mir) ebenfalls. naja...hauptsache es läuft jetzt wieder
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,