"~WRL3761.tmp"---> was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc-laie

New member
hi,

ich habe auf meinem USB-Stick plötzlich eine "~WRL3761.tmp".

was ist eine "~WRL3761.tmp"?wofür brauch ma diese?Warum(und wann immer) erstellt sich diese automatisch?

Moin.

Eine .tmp Datei kann entstehen, wenn ein Programm eine Datei öffnet und damit arbeitet. .tmp's sind meistens Zwischenspeicher bestimmter Dateien, die später automatisch auch wieder gelöscht werden, sobald das ausführende Programm geschlossen wird.
Werden sie nicht gelöscht, wurde das ausführende Programm meistens (nicht immer) nicht auf regulärem Wege beendet (Absturz, manuelles Ausschalten des Rechners, Reset etc.).

Das ist so das Allgemeine. Genaueres direkt zu dieser Datei kann man nicht sagen, da sie die verschiedensten Inhalte haben kann. Auch Viren/Trojaner benutzen gern mal ne .tmp-Endung bzw. die .tmp-Endung zeigt in so einem Fall an dass grad etwas läuft was nicht laufen sollte.

Fazit : Eigentlich ein ganz normaler Prozess, kann aber auch schädlich sein.
Ich würde den Stick mal überprüfen (Virentechnisch). So ein USB-Dongle ist ja etwas, was man gern sonstwo reinsteckt und dementsprechend hoch ist auch die Chance sich zu infizieren. Neulich plöppte ich meinen (USB-Stick!!) in den Rechner meiner Professorin. Das Ergebnis war ein mittelschwerer Tripper 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten