Teufel Lautsprecher

maechi

Active member
Gibt es auch teufel lautprecher im 5.1 Format die mit Funkverbunden sind und nicht mit Kabel?

Hat es überhaupt ein Vorteil mit dem Funk zwecks Stromverbrauch.

Muss man dann eine Steckdose in der nähe haben?
Oder Batterien rein stecken?

Wie oft wird man Batterien denn so wechseln müssen?

Größen Ordnungsmäßig würde ich sagen das Teufel Concept E 100(kleinste Variante) nur mit Funk wäre richtig super!

Oder gäbe es etwas von einer anderen Marke das gleiche Qualität hat und meine Anforderungen erfüllt?

Sowas gibts schon, nur wenn man was gescheites haben möchte, als Funk, dann kostet das schon was. ->

Es ist aber auch nicht das ganze Set Wireless, sondern nur die beiden hinteren Rears.

Sowas gibts schon, nur wenn man was gescheites haben möchte, als Funk, dann kostet das schon was. ->

Es ist aber auch nicht das ganze Set Wireless, sondern nur die beiden hinteren Rears.

Alles klar wenn das so teuer ist dann bleib ich bei Kabel. Ist wahrscheinlich auch einfacher und muss keine Batterien wechseln und nicht kalibrieren.

Ich hatte mir vorgenommen in meinem Zimmer jeweils in eine Ecke einen Satelit zu hängen natürlich passend zum Bildschirm das die Rears beim Gamen hinter mir stehen und der Rest da wo es sollte.
Allerdings habeich mal gesehen das man die Staeliten eigentlich gar nicht ganz an die Decke hängen soll sondern wie im Kino auf halber Höhe der Wand oder etwas oberhalb der eigenen(Durchschnittlichen-)kopfhöhe
Jetzt weis ich nicht was haltet denn Ihr davon?
Oder wie habt Ihr eurer "Heimkino" mit einem 5.1 oder 7.1 System ausgestattet?

Für ein relativ großes "Kinder"(Jugendlichen) Zimmer mit ca. 25 m² (davon muss man noch Bett, Schrank, Schreibtsich etc. abziehen) sollte doch das Concept E100 ausreichen!?
Oder hat vlt eine andere Marke ein vergleichbar gutes Modell in der Preisklasse mit am Start?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

was für eine Soundkarte sollte denn in dem Falle her wenn ich so ein System habe?

Momentan habe ich nur Onboard und diese würde ja dann es vermutlicherweise schaffen das meine Boxen nicht volle leistung geben können bzw. vlt noch nicht mal 5.1 Sound unterstützt

Oder kann das die Onboard karte doch?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinem LG für 150€ happy, 5.1 für Fifa12, CoD usw ist der Sound Perfekt, musst du halt selber wissen. Wenn du nen Soundfetisch hast 😀 kauf dir Bose und hau ab mit Teufel ;D

ich bin mit meinem LG für 150€ happy, 5.1 für Fifa12, CoD usw ist der Sound Perfekt, musst du halt selber wissen. Wenn du nen Soundfetisch hast 😀 kauf dir Bose und hau ab mit Teufel ;D

nenn mir mal ne serie oder modellnummer von einem bose system das guten sound hat. Ein paar daten darüber wären auch nicht schlecht und so können die anderen auch etwas über dein System sagen und vlt vortiele und nachteile davon nennen!

Oder ich kann im inet nach test googlen!

aber hör auf mit Teufel 😀 weiß nicht die sound Qualität ist nicht so gut wie bei Bose oder Harman/Kardon, das ist mein absoluter Favo. aber muss man ja auch selber wissen was man wirklich braucht und ob das zimmer das System voll nutzen kann.

aber hör auf mit Teufel 😀 weiß nicht die sound Qualität ist nicht so gut wie bei Bose oder Harman/Kardon, das ist mein absoluter Favo. aber muss man ja auch selber wissen was man wirklich braucht und ob das zimmer das System voll nutzen kann.

Teufel ist sicherlich nicht schlechter als Bose...
Nur Bose ist um ein vielfaches! teurer.

das einzige was Bose gut kann ist Marketing und Werbung...
Teufel kenne ich zwar nicht, aber trotzdem würde ich's Bose vorziehen
bin aber generell der Typ der auf Einzelkomponenten steht

nenn mir mal ne serie oder modellnummer von einem bose system das guten sound hat. Ein paar daten darüber wären auch nicht schlecht und so können die anderen auch etwas über dein System sagen und vlt vortiele und nachteile davon nennen!

Oder ich kann im inet nach test googlen!

Ich glaub meine Frage wurde irgendwie falsch verstanden!
Nenn mir doch bitte mal ein Modell wie z.b. Teufel Concept E100.
Nur von der marke bose!!!

Dann kann ich ja mal beide bestellen und mir dann beide aufeinmal anhören und dann eines innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

was haltet ihr von der zu einem teufe concept e 100 oder vergleichbares Soundsystem?

Zuletzt bearbeitet:
achja: ich kenn teufel anlagen, die bose-anlagen in grund und boden spielen 😉 erst informieren, dann labern 😉

Naja, wir wollen mal nicht übertreiben.
Bose ist ansich nicht schlecht, da gibt es durchaus auch gute Systeme.

Problem ist einfach nur, das alles Maßlos überteuert ist. Man zahlt den Name Bose eben.
Gleiches bekommt man woanders eben wesentlich günstiger.

ich meine dieser preis steht allerdings weder in einem Verhältnis noch in meinem Budget!!!!

Ich will einfach nur ein bose Produkt das angeblich das teufel concept e 100 an die wand spielt und nicht gerade 1.000€ kostet sondern im gleichen Verhältnis wie das teufel concept.

Ist das concept e 100 überhaupt die richtige wahl für einen ca. 25m² großen raum?
oder sollte da eine stufe kleiner genommen werden?

Was für eine Soundkarte wäre denn passend?(Link weiter oben!)

ich meine dieser preis steht allerdings weder in einem Verhältnis noch in meinem Budget!!!!

Ich will einfach nur ein bose Produkt das angeblich das teufel concept e 100 an die wand spielt und nicht gerade 1.000€ kostet sondern im gleichen Verhältnis wie das teufel concept.

Ist das concept e 100 überhaupt die richtige wahl für einen ca. 25m² großen raum?

Was für eine Soundkarte wäre denn passend?(Link weiter oben!)

Für 200€ bekommst du kein 5.1 System von Bose.
Kleiner als das E100 geht es, zumindest bei Teufel und 5.1, nicht. Für 25m² ist das in Ordnung.

perfekt dann wird das mein system

jetzt stellt sich nur noch die frage der Soundkarte!?

Wie ist denn die oben von mir genannte?
reicht die dafür aus oder ist die über dimensioniert oder unter dimensioniert?

Die Creative ist in Ordnung. Ansonsten könntest du auch eine nehmen.

hab aber in einem anderen forum gelesen das die creative besonders gut in sachen allround ist also gamen musik und film die xonar allerdings nur in filmen und musik.
creatives treiber sind allerdings extrem der müll

Was kannst du/ihr dazu sagen?

Ich kann dir nur eins sagen: Alles was du mit den 200-300€ vor hast ist extrem der Müll.

Aus den kleinen Speakern kommt eh kein vernünftiger Klang. Es ist Scheiß egal welche Soundkarte du dazu kaufst, hauptsache sie kann das E100 ansteuern.

Stufe kleiner? 😀 Eher ein paar Stufen größer 😀

PS: Wie wärs du nimmst einfach mein E 300 Control das ich z.Z anbiete für 280€~ da hast du deutlich mehr von :fresse:

Ich kann dir nur eins sagen: Alles was du mit den 200-300€ vor hast ist extrem der Müll.

Aus den kleinen Speakern kommt eh kein vernünftiger Klang. Es ist Scheiß egal welche Soundkarte du dazu kaufst, hauptsache sie kann das E100 ansteuern.

Stufe kleiner? 😀 Eher ein paar Stufen größer 😀

PS: Wie wärs du nimmst einfach mein E 300 Control das ich z.Z anbiete für 280€~ da hast du deutlich mehr von :fresse:

das E 300 ist mir aber ein bisschen zu groß(nur der Subwoofer)

Ja manche sagen sich jetzt: "Hä das ist doch das geilste daran"
Und ich sage ja so ist es.

Allerdings wenn ich meine Z523(2.1) auf volle leistung stelle hört meine Mutter das sogar noch AUßERHALB unseres Hauses. Da das aber eben kein richtig guter Sound deshalb will ich umsteigen.

Und deshalb sind mir die E 300 von dir leider zu groß und mit 280 € auch nicht direkt in meinem Preisbudget. Es wäre zwar möglich aber dennoch will ich nicht mein ganzes Geld das ich noch für Führerschein brauche für ein paar boxen raushauen die für meine Verhältnisse sowieso überdimensioniert sind. maximal hätte ich wenn dann so an 220€ gedacht
Mal so ne Frage wegen was willst du sie eig verkaufen?

Und ich möchte im April einen Ivy Bridge Rechner mit Kepler drinnen als neue "Zokkermaschine" und da dran ein schönes Teufel Concept E 100.

Und mein BE(Auto mit Anhänger) Führerschein muss auch noch von etwas finanziert werden. Zudem würde ich im Sommer gerne mit meiner Aprilia RX 125 rum düsen. Da sind dann 350€ im Monat als Nebenverdienst Lohn für einen Schüler doch relativ wenig!
Und man kann ja nicht schließlich alles haben. Schon gar nicht als Schüler und vlt sogar in 1,5 Jahren als Student!

Ich würd lieber das nehmen (gute Bilder & Beschreibung bei ). Größere Satelliten aus MDF-Holz statt Plastik wie bei Teufel, sollte insgesamt besser klingen, außerdem liegen Kabel mit bei und eine Fernbedienung gibts auch dazu. 😉

die beschreibung passt schonmal ganz gut.

Allerdings finde ich diese Boxen(tut mir leid aber so ist nun mal mein geschmack) hässlich. Das MDF Holz wirkt irgendwie auf den Bildern wie als wäre es dreckig und nicht schön glänzend si wie bei den teufel'n

Gibt es soetwas auch vlt in einem anderen Design?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten