Sind euch Markenklamotten wichtig?

Nee, Markenklamotten, sowie die vorherrschende "Mode" geht mir immer am Po vorbei.

1. Oft ist Markenware nichts besser (gleicher Hersteller) aber viel teurer
2. Die Arbeiter bekommen auch nicht mehr Geld
3. Warum mehr Geld ausgeben?
4. Brache keine "Schwanzverlängerung" in Form von Markenklotten
5. Habe genug Selbstwertgefühl,, mit Noname Kram durch die Gegend zu laufen
6. Krazt mich Mode ohnehin nicht. Ich zieh das an was mir gefällt und günstig ist. Fertig
Das läuft dann oft auf C und A Klamotten hinaus, dir mir gefallen und günstig sind :)

Markenklamotten haben nicht immer was mit Schwanzvergleich zu tun
Das tun vielleicht kiddies aber ist ja nicht der Grund von diesem Thread. Ich kaufe auch selten welche, aber wenn dann auch keine speziellen Marken. Ich kauf von jeder Marke etwas, sofern es mir gefällt. Es gibt auch no Name Kleidung die gut ist, nur muss man dann wissen wo man sie kaufen muss. Ob man nun den Leuten was gutes tut wenn mein keine billige Klamotten kauft ist auch schwer zu sagen. Es gibt genug Leute die es dennoch kaufen, daher sind wir im einzelnen nur ein tropfen auf den heißen Stein.

Ich muss aber sagen : Bisher haben größtenteils die Marken Klamotten die Designs die mir gefallen, die no Name eher selten.

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
Ich denke das ist wie mit dem iPhone oder den Beatskopfhörern, das einzige was man sagen kann wen man diese besitzt "Guck mal ich hab ein Phone" aber das einzig teure was daran teuer ist, ist der Apfel auf der Rückseite, das Handy ist absoluter Schrott verglichen mit beispielsweise dem Google Nexus 5.
Ich schließe mich der Mehrheit an und sage dass ich auf Marken keinen Wert lege....außer bei Autos:)
 
Nachdem mir mal vor Jahren ne 80€ Markenhose angefangen zu reißen nach 3 Wochen- Größe passte alles nur das Material war doch nicht so top kauf ich lieber keine Markensachen und kauf mir dafür lieber 4x20€ Hosen,dann reg ich mich nicht auf. Und ob Name drauf steht oder nicht ist mir auch egal. Ich muss mich wohlfühlen und was andere sagen war mir eh schon immer egal. Klar kauf ich mir auch ab und zu Markenschuhe Hosen oder Hemden aber auch nur wen se mir gefallen und grad in mein Kleiderschrank passen
 
Markensachen sind mir nicht wichtig. Haubtsache es gefällt mir, muss nicht umbedingt Markenklamotten sein.
 
Ob man nun den Leuten was gutes tut wenn mein keine billige Klamotten kauft ist auch schwer zu sagen. Es gibt genug Leute die es dennoch kaufen, daher sind wir im einzelnen nur ein tropfen auf den heißen Stein.

Die Frage ob es besser ist, günstige Sachen nicht zu kaufen ist Quatsch. Selbst Markenklamotten werden mit hoher wahrscheinlichkeit nicht immer teuer und wertig produziert. Und des weiteren ist es ja leider so das selbst in Indien die Kinder teilweise ihre Familien von diesem "Hungerlohn" ernähren. Wenn wir jetzt die ganzen billigsachen nicht kaufen habe sie nichtmal diesen "hungerlohn". Sie arbeiten ja auch nur für so wenig Geld, da sie sonst garnix hätten.

Klar, ich könnte mir statt meiner 60€ Markenjeans auch 3x20€ Jeans kaufen. Nur macht das im Regelfall niemand, sonder jeder kauft auch nur eine 20€ Jeans. Und wenn die halt schon wieder kaputt geht muss ich wieder einkaufen. Ich kaufe je auch keine Marke aufgrund der Marke, sonder weil sie einfach länger halten als eine 20€Takkojeans. Das ist laut meinen Erfahrungen einfach Fakt. Ähnliches auch bei Jacken, McKinley oder JackWolfskin haben ja auch nix mit Style zutun, halten aber besser als jede Takkojacke...
 
Viele Interessante Meinungen hier. Ich persönlich habs auch nicht so mit Marken. Das einzige wo ich mich outen muss sind Adidas Schuhe, da mir die einfach gefallen, aber da gebe ich auch nicht 100€ aus für ein Paar, sondern kaufe meist im Schlussverkauf oder bestelle die online günstiger.

Das Gute ist, dass ich als Kind/Jugendlicher nie auf Marken getrimmt wurde, da meine Eltern einfach nicht das Geld hatten vier Kinder nur in Markenklamotten zu stecken, da wurde halt größtenteils günstiger eingekauft und zum Geburtstag oder zu Weihnachten gabs dann mal eine Markenjacke oder eine gute Jeans. In den letzten Jahren habe ich eigentlich auch den Großteil meiner Klamotten bei H&M oder C&A bezogen, da ich es einfach nicht einsehe überteuerte Preise zu zahlen für Alltagskleidung. Meine Frau hatte mich erst letztens wieder genötigt mir eine 80€ Jeans zu kaufen, da ihr die gut an mir gefallen hat, die ist mittlerweile auch schon am Knie aufgerissen (vom Teppichrutschen mit den Kindern^^). Ich habe aber immernoch Jeans von C&A im Schrank, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben, bei gleicher Belastung und die haben nur die Hälfte gekostet. Und selbst Marken wie WOlfskin sind nicht mehr das was sie vor paar Jahren noch waren, da dort auch der Massenkonsum eingetreten ist. Viele von deren Klamotten sind auch einfach nur noch teure Statusobjekte...mittlerweile trägt das ja jeder.

Mittlerweile trage ich aber öfter Markensachen, zumindest was Pullis und T-Shirts angeht, da ich hier einfach durch eine gewisse Deal-Seite :D immer günstige Angebote abgreife, wo ich mir sage das Geld würde ich auch für Noname bei C&A ausgeben. Qualitativ ist das aber bei weitem nicht immer viel besser als günstige Kleidung.

Ich finde es auch affig sich Marken als Statussymbol zu holen, das beste Beispiel hier sind/waren die Nike Airmax. Da hieß es im Freundeskreis immer: gugg ma, ich hab mir die geilen Airmax für 160€ geholt, damit bin ich individuell....das aber tausend andere genauso denken und dann alle nur noch gleich rumrennen ist doch bescheuert.

Und das Geld was ich bei den Klamotten spare stecke ich doch viel lieber in meinen PC oder geb es für die Kiddies aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
heutzutage ist das meiste nur noch Marke oder Label, zumindest in 'Sweizland'.
Qualität hält erst über den Preis Einzug.
 
Nen Hemd fuer 15,- ist ein besseres Schnaeppchen als fuer ne Hose. Alle Hosen unter 70 - 100 halten nicht mal 2 Jahre im Jeans Bereich. Der Belag einer echten Jeans kommt doch erst min. nach ueber einem Jahr...wenn das ne 30,- Jeans ist, kann man sie als Strumpfhose benutzen.

Und ja, ich wasche meine Jeans leider auch regelmaessig aber wollte schon immer mal ein Unikat besitzen..nur traue ich mich nie:D
 
Das halte ich für gewagt.
Meine letzte Jack&Jones Jeans hat mich im Angebot 29,90€ gekostet, und die habe ich jetzt schon über 1 Jahr. Sie wird jede Woche gewaschen, und ist immer noch absolut Top.
Kein Verschleiß oder Dünn werden Sichtbar.

Qualität muss definitiv (nicht immer) teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
R32 - da kann ich mich nur anschließen.

Das Einzige wo ich auf Marken wert lege sind Schuhe... da muss es schon was ordentliches sein.
 
Also mir pers. sind Marken nur bei Uhren wichtig... ob ich jetzt nun eine Jeans von Mustang oder sonst von einer anderen Marke trage... ist mir Peng!

Meine freundin denkt fast genau so, ausnahme macht Sie bei Kinderkleidung für unseren 9 Monate alten Phillip, da kauft sie immer nur das beste und ich sage ihr auch immer:"wenn du soviel geld für mich ausgeben würdest, wie für den kleinen, dann wäre ich der schickste Mann auf Erden" :-D Allerdings habe ich auch kein Probelm damit auch wenn die Quittungen mittlerweile in diesen 9 Monaten schon in einem 2xxx Bereich liegen! :eek:
 
Etwas Outfit muss sein, aber wie überall gilt: "Auf das Mass kommt's an"
Schon mal voraus beiseite legen für die Ausbildung (Uni), wer weiss, was noch kommt. Und die Umwelt, in der das Kind später zu leben hat, sollte auch nie vergessen werden.
 
Markenklamotten dürfen gerne sein, solange sich das im Rahmen hält...Aber solche zurückzulegen!? Mode wechselt doch alle paar Tage!
 
Ich bin eher der 3€ Primark-Shirt Typ. Gebe relativ wenig auf Marken. Im Angebot ok, wenn der Preis stimmt. Aber 120€ für eine Jeans ? Wovon dann über 100€ nur der Name sind ? Nein, danke.
 
Damit bist du nur ein schlimmerer Verbrecher als alle Markenträger :( - Ich geb selbst nicht gern Geld für Marken aus. Literally. Ich leg wert auf Qualität und alles, doch muss man da eben objektiv bleiben und wenn die Lacoste 120€ Schuhe zweimal hintereinander binnen eines Monats abgelaufen sind, muss man sich fragen ob sich sowas Qualität schimpfen kann. Ich behaupte bei Jeans fühlt man Qualität am meisten, denn das sind erfahrungsgemäß das Kleidungsstück mit höchster Abnutzung. Da merk ich es tatsächlich ob ich eine 90€ Levis trag (für die nächsten 2 Jahre) oder eine 20€ H&M Jeans (für die nächsten 2 Tage)... Ich denke, wenn man sich etwas umsieht und nicht alles immer Stoßweise kauft sondern eben wenn gute Angebote winken, kann man für angemessenes Geld qualitative Kleidung leicht erwerben ohne damit die Ausbeutung in Bangladesh und Co. zu begünstigen oder für Markennamen allein zu blechen.
 
Du glaubst nicht ernsthaft, dass die Produktionskosten für ein Markenprodukt erheblich höher sind als die eines NoName Produkts, oder ?
 
Das Einzige, was bei Markenherstellern besser ist, ist die Geheimhaltung ;-) mal krass gesagt. Die schaffen es wenigstens die Kinder aus der Produktion zu verstecken, wenn die Leute mal gucken kommen... Uns wird ja immer nur versichert, das alles unter hohen Qualitätsstandards etc. produziert wird. Aber können wir das denn bei jedem Hersteller überprüfen?
Wir können uns nur darauf verlassen was in Berichten steht, oder wir müssen selbst einen Audit beim Hersteller durchführen... Aber ob das immer so 100% stimmt können wir nie Beweisen, nur glauben oder nicht glauben. Klar haben gewisse Marken einen Ruf zu verlieren, aber mal realistisch gesehen haben die genug Geld auf der Kante um 1 oder 2 Tester zu bestechen.
Ist halt meine Sichtweise in Bezug auf so was... Ich rechne immer damit das große Firmen versuchen einen zu bescheißen, denn einen wirklich klaren Einblick hat man ja nirgends so genau... Mag vielleicht auch etwas doof klingen, so etwas gibt es aber schon oft genug.

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
zwischen 120€ und 30€ besteht ein Unterschied: Die einen zieht man als Freizeitbekleidung an, die andern zur Arbeit (einfacher Handwerker). 30€-Jeans sind "Baumwollsäcke".

Lieber mal nur 2 Stk. 120€-Jeans als 4-5 Sackjeans, welche zwischen den Waschgängen erhebliche Ausdehnungen erreichen.
 
Wie schon gesagt, das ist echt Blödsinn.
Meine 30€ J&J Jeans hat nach (geschätzt) 70-80 Waschungen in der Maschine immer noch die gleiche Passform. Kein Dünn werden, dehnen, abnutzen oder sonstiges.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?