Mord an Claude:
erst mal muss man sagen, dass claude und francis eine ziemlich komplizierte beziehung haben. claude ist ja hässlich, taub und stumm, aber ist sehr machthaberisch. francis kennt sie schon seit seiner jugend (er hatte eine schwere jugend) und claude war seine einzige ansprechpartnerin. sie war alles für ihn:schwester, geliebte, freundin, mutter etc. deswegen hängt er auch so an ihr. einerseits kann er nicht ohne sie. er schläft mit ihr, besucht sie immer und sie steuert ihn sozusagen. andererseits hasst er sie abgrundtief und sie eckelt ihn nur an. claude ist auch sehr eifersüchtig und möchte nicht, dass er andere frauen hat, weil sie ja sogesehen seine frau sein möchte. dann kommt anna ins spiel und sie ist rasend eifersüchtig und will ihn unterdrücken, damit er bei ihr bleibt.
irgendwann reicht es ihm und er kann nicht mehr. in der situation schreit claude ihn an und beschimpft ihn etc. plötzlich ist ihr zuckerhaushalt nicht mehr in ordnung (sie ist diabetikerin). sie bittet francis ihr insulin zu spritzen und legt sich auf's sofa. in der situation ist francis noch so sauer, dass er ihr statt des insulins einen stoff spritzt, der gegenteilig wirkt. und so stirbt sie dann.
Anna
Also zum Schluss befindet sich Anna ja im Landhaus von Francis, weil sie eigentlich nur ihre Malutensilien holen möchte. Doch Francis überrascht sie dort. Er täuscht vor sie zu lieben und macht alles schön romantisch. Er glaubt, dass Anna ihm gefährlich wird und ihn auffliegen lassen kann. deswegen entschließt er sich dazu sie zu töten. am nächsten morgen möchte er dies auch durchführen, doch sie hat vorher schon gemerkt, dass er ihre auto schlüssel versteckt hat und ihre zeitschriften mit den artikeln über claude. sie wird misstrauisch und flieht letztlich als ihr alles klar wird. auf der flucht verstaucht sie sich ihren knöchel und ein trucker nimmt sie mit zur nächsten raststätte. dort trinken beide einen kaffee und sie trifft den antiquitätenhändler wieder. der nimmt sie dann weiter mit. er glaub aber, dass sie nur vor sich selbst wegrennt und er überedet sie sozusagen sich ihren eigenen ängsten zu stellen (ihm ist die situation wahrscheinlich gar nicht so bewusst, dass francis sie WIRKLICH töten möchte). somit fahren sie noch zum landhaus von francis um ihre malsachen zu holen. francis ist aber nicht mehr da, weil er sich auf die suche nach ihr gemacht hat. ja, und letztlich fährt francis zu sich nach hause, doch die polizei wartet bereits auf ihn und er wird festgenommen.
anna besucht pascal dann zum schluß im krankenhaus, weil er ja den unfall hatte. pascal versucht wieder einen neuanfang zu starten und spricht mit ihr auch darüber und sie ist nur glücklich, dass die krankenschwester gerade herein kommt und somit endet das buch dann auch.
Pascal
er war am anfang anna's freund und dann hat sie sich von ihm getrennt, weil sie auch mal selbstständig sein möchte und ihr eigenes leben leben möchte. pascal liebt sie aber immer noch, deswegen lässt er sie nie so wirklich in ruhe und versucht sie zu beschützen. deswegen verkleidet er sich bspw. auch als penner und verfolgt sie, weil er sich halt sorgen macht. und er ist auch derjenige der zu erst checkt, dass francis und claude ein eingespieltes team waren. als ihm das klar wird, fährt er zum landhaus, wo sich anna und francis gerade befinden. aber dann hat er einen autounfall und landet im krankenhaus. das ist ein ständiges hin un her mit anna und pascal. mal nähern sie sich einander wieder an, aber dann kommen so sachen von anna wie: sie ist sauer auf ihn und sagt ihm, dass er ja der mörder sein könnte etc.
Francis
anna kannte francis schon von ihrer jugend als sie kunst studiert hat. dann trifft sie ihn "zufällig" (alles von ihm geplant) wieder. francis versucht dann mehr kontakt mit ihr zu haben um herauszufinden wie viel sie wirklich von der nacht im wald weiß.
Fanny
Sie ist die beste freundin von anna und ziemlich flippig und eigen. sie war mal mit einem christian zusammen. der hat sie dann rausgeschmissen und weil sie nicht wusste wohin, hat sie dann bei anna gewohnt. noch dazu hat sie ihren job verloren und versuchte einen neuen zu finden. sie war in einer gewissen art und weise neidisch auf anna, weil anna sicherlich mit ihrem äußeren und ihrer gelassenheit einen job bekommen hätte. so entschließt sie sich genau so wie anna auszusehen (haare so, klamotten etc.). sie wollte anna damit überraschen, doch genau an diesem abend erschien claude und verwechselte fanny mit anna. also hat claude fanny zuerst getötet.
hoffe das hilft ;-)