Handy finanzieren.

Brink

New member
Hallo
Ich werde in den Ferien anfangen Geld zu verdienen.
Würde dann gern ein Handy kaufen.
Aber da ich nicht direkt im ersten Monat genug geld habe würde ich es gern finanzieren.
Ich lasse mir demnächst ein Konto eröffnen bei der Sparkasse(mit prepaid kreditkarte und onlinebankin....).
Auf welcher Seite geht das?
Ich hab eine seite gefunden aber da steht irgendwas mit einer Standerder Bank oder so.
Aber da werde ich mir ja kein Konto eröffnen

Das kannst du nirgends machen, weil alle Handyanbieter (oder was auch immer du finanziert haben willst) ihre eigenen Banken mit ihren eigenen Zinsen haben ....von daher ..leg das Geld zur Seite bis du es vollständigt hast ....in deinem Alter über finanzierung nachdenken endet meist nicht gut ..kenn ich von mir selbst

Suche halt einen Shop wo es diese Möglichkeit gibt mit einer Prepaid Kreditkarte ein Handy zu finanzieren.

Mit finanzieren mein ich
Ich will ich das Handy in z.B. 12 Monatsraten abbezahlen.

Also ein Handy ohne Vertrag oder so

Suche halt einen Shop wo es diese Möglichkeit gibt mit einer Prepaid Kreditkarte ein Handy zu finanzieren.

Mit finanzieren mein ich
Ich will ich das Handy in z.B. 12 Monatsraten abbezahlen.

Also ein Handy ohne Vertrag oder so

Also Internet nie gut... Ich weis jetzt wie alt du bist, aber Finanzierung endet zu oft in Schulden, deshalb lege dir das Geld zur Seite oder auf dein Konto, was mit Sicherheit verzinst ist, wie die meisten Jugendkonto und dann heist es sparen, wenn du dann da Geld hast kauf es, aber Finanzier es nicht.

Hier ein Bsp:

Du bist 16 und deine Ellis stimmen ne Finanzierung bei bsp. Saturn zu (zu 0% 12 Monate Laufzeit). Du bezahlst die ersten 4 Raten brav ab (per Lastschrift verfahren oder duch Dauerauftrag) doch dann im 5. Monat denkst du nicht dran und hebst geld ab und es ist zu wenig Geld aufm Konto und da du kein Dispo hast, wird die Zahlung nicht möglich sein und dann kommen schneller als du denkst 1., 2. Mahnung und dann stehst du da, du hast das Geld, aber die Mahnungsgebühren hast du nicht, weil die können teuer sein, die erste geht ja noch, aber die 2. kostet schön. Dann stehst du da, dann kommen die und holen sich das Geld anders, aber was wird schon bei nem Schüler zu holen sein, da das meiste eh den Eltern gehört, weil Sie es bezahlt haben (auch wenn es ein Geschenk war, eigentümer ist der der Gezahlt hat).

Ende Beispiel.

Wenn du es jetzt unbedingt willst, geh zu deinen Eltern/Oma/Opa bzw nahe Verwande und frage, ob Sie das Geld vorrausstrecken und du es monatlich abzahlen kannst.

Ich wrde das schon hinkriegen.
Auf sowas kann ich aufpassen.
Trotzdem Danke.
Also bitte nicht mehr schreiben das sowas nicht gut ist.
Würde immernoch gerne wissen auf welcher seite es geht.

Hier ein Beispiel

Da kann man halt glaub nur mit dieser Santander Bank finanzieren.
Will halt mit einer Prepaid Kreditkarte oder so bezahlen.

Wenn ich mich nicht recht irre, dann kannst du, weil du ja keine 18 bist keine Finanzierung machen, da du nur beschränkt Geschäftsfähig bist.

Ich habe noch nie von einer Prepaid-Finanzierung gehört, aber wenn du unbedingt ein Handy finanziert haben möchtest, dann frage deine Eltern ob sie das machen und du ihnen Monatlich das Geld gibst.

Auf o2online.de kannst du dir ein Handy aussuchen und finanzieren, dürfte aber bei vielen Seiten gehen.

Das mit den Eltern ist ne gute Idee.
Ich frag dan meinen Vater ob er es dann monatlich kaufen kann.
Aber ich brauch immernoch eine seite wo das geht.
Also ohne Standaner Bank oder.
Ähnlich wie o2online.de

Frag doch lieber ob deine Eltern dir das Geld leihen...
Wenn dein "Vater es dann monatlich kaufen kann" sind Zinsen und Co ja ebenfalls an Bord.

o2 hat so genannte my handy verträge.. da zahlst du dann in 24 monaten einfach das handy ab, und zwar nur das handy 😉 deshalb laufen auch alle aktuellen verträge mit handy dort aufgeteilt.. einmal o2 myhandy (oder so heißt das) und dann der einzelne tarif extra als vertrag

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten