Wie finde ich heraus, welche Programme im Hintergrund Daten downloaden?

New member
Hallo!

Ich habe einen Windows 10 PC und eine Internetverbindung über ein Wireless-USB-Modem.

Das Problem: Auf der Browserseite für das Modem sehe ich, dass irgendein Programm ständig Daten downloaded. Meisten nur ein paar MB. Oft wenn das passiert wird der Rechner extrem langsam. Mein Vermutung war, dass es Avira-Updates sind, aber die Downloads laufen auch direkt nachdem Avira anzeigt dass er vor wenige Minuten ein erfolgreiches Update machte. Ich habe auch Windows auf Update-Pause für einen Monat eingestelt.
-> Windows-Updates und Virenscanner sollten es also nicht sein.
-> Virus sollte es auch keiner sein, da ich bereits mehrere Koplettscans mit Avira ohne Funde durchführte.

Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, welches Programm diese Downloads runterzieht?
Kann man sich irgendwie anzeigen lassen, welche Prozesse über eine Internteverbindung downloaden? Und hat jemand eine Idee was den Datentransfer verursachen könnte?


Danke für alle Antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?