Webdesign: Video ohne Steuerelemente einbinden

New member
Hallo zusammen,

ich erstelle derzeit für meinen Onkel eine neue Website und hätte hier eine Frage an den ein oder anderen Webentwickler. Ich selbst bin keiner und unterstütze die Firma meines Onkels, die in der Staplervermietung tätig ist.

Für die neue Website verwende ich WordPress und wir würden gerne auf der Startseite entweder in einem Slider oder an anderer Stelle ein Video ohne Playerelemente intrigieren. Das sollte wenn möglich kein YouTube-Video und eher ein stilistisches Element sein. Wir möchten uns dabei an einen unserer Mitbewerber orientieren (ganz runter scrollen). Gibt es hierfür ein gutes Plugin oder einen direkten Code zum Einbinden?

Wäre super, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
 
ein Video ohne Playerelemente
Ohne die Anzeige der Steuerungsfunktionen (Controls) ja, ohne Steuerelement nein.
Letzteres ist notwendig, damit das Video angezeigt werden kann. Ohne das Steuerelement wäre es nur eine Datei, die sich der Besucher herunterladen könnte.
Das Ausblenden der Controls und somit das Verstecken der Steuerungsfunktionen vor dem Besucher ist möglich, jedoch reichlich nutzlos. Die meisten Player haben die Funktionen auch über einen Rechtsklick auf das Element verfügbar und dort kann man es nicht entfernen. Zudem empfinde ich Webseiten, die mir als Besucher ein Video aufzwingen als aufdringlich und verweigere einen erneuten Besuch. Solche Webseiten setzen beim Besucher eine Internetverbindung voraus, bei der jeglicher Traffic im Grundpreis enthalten ist. Und genau das ist bei verschiedenen Verträgen nicht der Fall - z.B. Mobilfunkverträge ohne Datenflat. Hier muss der Besucher für den Videocontent zahlen, auch wenn er davon vielleicht keinen Mehrwert hat.
Wenn das Video (was vermutlich so geplant ist) automatisch beim Aufruf der Seite starten soll, dann lasse dem Besucher zumindest die Option, das Video manuell zu stoppen, lauter bzw. leiser zu stellen oder auf eigenen Wunsch neu zu starten. Alles Andere gehört sich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
101

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?