PC stürzt häufiger ab - dringende Hilfe

New member
Hallo zusammen,

mein PC stürzt häufiger ab, merke auch, dass meine FPS von jetzt auf gleich schlechter geworden sind.
Beispiel: League of Legends.
Fange hier in den ersten Minuten mit 200+ FPS an und je länger das Spiel andauert, verringern sich die FPS...

Hardware:
Verbaute Teile:
Mainboard: MSI X470 Gaming Pro

Prozessor:
AMD-Ryzen 7 2700X inkl. boxed Kühler

Grafikkarte:
AMD Radeon RX6900XT

G-RAM:
2x 8 GB Corsair Dominator (3600MHZ)

Netzteil:
Chieftronic 850W 80 Plus Gold.

SSD:
1x 465GB (Windows)
&
1x 1TB (freier Speicher)

Habe den PC bereits auch schon neu aufgesetzt.
Anbei mal ein paar Werte:
 

Anhänge

  • Stats_System.PNG
    Stats_System.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 38
  • PC_Benchmark.PNG
    PC_Benchmark.PNG
    698,4 KB · Aufrufe: 39
  • PC PC PC.PNG
    PC PC PC.PNG
    173,4 KB · Aufrufe: 39
  • system_weiterestats.PNG
    system_weiterestats.PNG
    51,3 KB · Aufrufe: 40
  • WERTEEEEEEEEEEEEEEEEE.PNG
    WERTEEEEEEEEEEEEEEEEE.PNG
    47,3 KB · Aufrufe: 43
Moin moin!
Willkommen bei uns im Forum :)

Für mich klingt das in erster Linie nach Throttling der CPU oder Grafikkarte. Die Leistung wird aufgrund von hohen Temperaturen der CPU oder Grafikkarte heruntergefahren, damit die Komponente nicht kaputt geht. Ein Boxed ist eh keine gute Lösung, darum tippe ich erst mal auf CPU-Tempertaur. Kannst du mal mit OCCT die CPU belasten und die Temperaturen dabei auslesen oder OCCT laufen lassen und dann spielen? Das liefert dir dann entsprechend Temperaturwerte.

Danach suchen wir sonst nach anderen möglichen Ursache.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?