Komische Chrome Settings Malware?

New member
Hey Leute, ich habe den Laptop meines Vaters überprüft,
er benutzt Chrome, ich habe den Laptop für meinen Vater vor ein paar Monaten eingerichtet.

Mit Chrome und ESET. Es sind definitiv keine Warez auf dem PC, er nutzt den Laptop nur für office.
Während wir etwas in der Google-Chrome-Leiste suchten, öffnen sich einige seltsame Seiten:

Die Sucheinstellungen sehen so aus:

Sucheinstellungen:


Nachdem wir die Chrome-Leiste für einen Suchbegriff eingegeben haben, öffnen sich nacheinander verschiedene Websites, z. B:
Teilweise auch 4-6 mal ein "redirect" auf die weitere Suchseite, bis man irgendwann bei yahoo oder bing oder co landet.


Ich habe auch schon ESET laufen, aber der findet bis dato auch nichts.

Vielleicht kann mir jemand dazu helfen?
 
Hey!

Das sieht auf jeden Fall suspekt aus. Suche ist Bing, was in Ordnung wäre, aber dann sollten sich keine anderen Such-Queries bilden. Hast du mal auf die PLUGINS geschaut? Auf die würden ich als erstes tippen. Wenn da nichts bei ist, dann Chrome neu installieren.

Und sorge dafor, dass Windows Defender auf neuestem Stand ist. Der ist viel besser als die meisten anderen Antivieren-Tools.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
94

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?