Internet Zugang

New member
Hallo zusammen
habe ein Problem mit meinem Internet Zugang. Ich muss meinen Labtop ca. einmal die Woche neu starten, dann funktioniert wieder alles.
Das merkwürtige daran ist, das meine anderen angeschlossenen Geräte wie TV, Handy, Taplet durchgehend Internet Zugang mit Android haben.
Laptop Win10, Browser Firefox.
Fehlermeldungen gibt es keine, konnte auch keine Netzwerfehler finden, IT Zugang einfach weg, nach neustart wieder da für ca. einer Woche.
Zugang über Vodafone
 
Da alle Geräte sich den gleichen Internetzugang teilen und alle anderen wohl keine Probleme haben, handelt es sich hier vermutlich nicht um ein Problem mit dem Internetzugang, sondern mit dem Netzwerkzugang des Notebooks - also rein die Verbindung von Notebook zum Router.
Für diese Verbindung hast du keinerlei Informationen bereitgestellt.
Verwendetes Betriebssystem des Notebooks, Netzwerkkartenkonfiguration, verwendetes Übertragungsmedium zum Router oder den Router selbst.
Die Glaskugel sagt: Netzwerkverbindung prüfen, vor allem bei aktiviertem DHCP die erhaltenen Daten (eigene IP, Gateway, DNS-Server)
 
Könnte ein IP-Adresskonflikt sein. Zwei Geräte im Netzwerk teilen sich die gleiche IP-Adresse. Kann sein, wenn in einem der Geräte die IP-Adresse statisch ist (oder wenn der Router Quark macht, ist aber unwahrscheinlich).

Ist es immer genau eine Woche? Ist der Zugang immer am gleichen Tag weg?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
94

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?