Internet Unterbrüche im Explorer beim Daten kopieren

Member
Hallo Forum
Klingt vielleicht komisch und ich kanns auch nicht genau eruieren woran es liegt. Aber in letzter Zeit, ohne das ich an der Hard/Software was geändert hätte, dauernd Unterbrüche des WLAN Internet.

Passiert aber immer nur dann, wenn ich z.Bsp. "Diesen PC" also die Laufwerke öffne, und vor allem auch, wenn ich zwischen den einzelnen Laufwerken (Intern wie auch Externe HD und SSD's) Daten verschiebe, also kopiere, da bricht mehr regelmässig das Internet ab, teilweise muss ich den TP-Link Archer T9UH kurz ausstecken und wieder einstecken, dann gehts dann wieder, resp. teilweise kommts nach 1-2 Mins von selbst wieder. Internet Security habe ich den Kasperksy IS neuste Version drauf.

Hab kein Plan voran das liegt. Empfang habe alle Striche und beim Gamen oder sonstigem Surfen, habe ich eigentlich nie Probleme, nur wenn ich mich im Explorer aufhalte und die Festplatten sich aktivieren oder arbeiten.

Kennt da jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich jedesmal wenn ich "Dieser PC" anklicke auch direkt nacheinandern unterbricht die WLAN Verbindung resp. der TP Link die Verbindung für 3-5 Sekunden, kann das im Taskmanager beobachten unter WLAN gehts bei Senden/Empfangen auf 0 KBit/s, ansonsten ist es dort so zwischen 8-160 Kbit/s
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?