Google zeigt mir erst die richtige Seite an und wechselt dann sofort zu einer neuen Seite mit Werbung.

New member
Hallo!

Ich hoffe, dass ihr ein Tipp für mein folgendes Problem parat habt.

Über Firefox öffne ich Google und suche dann nach einen mir bekannten Unternehmen oder Adresse. Es öffnet sich dann auch schnell eine Seite, wo mir das gesuchte Unternehmen oben angezeigt wird. Rechts daneben stehen dann auch die Informationen, wie Telefonnummer, Öffnungszeiten usw. von dem gesuchten Unternehmen.

So ist es eigentlich auch richtig.

Bei mir öffnet sich aber sofort eine neue Google Suchseite, wo oben als erstes Vorschläge aufgelistet sind die rein gar nichts mit dem gesuchten Unternehmen oder Adresse zu tun haben. Auch werden mir die Kurzinfos wie Telefonnummer, Öffnungszeiten usw. rechts oben nicht mehr angezeigt.

Als Browser nutze ich Firefox. Ich habe schon einige Einstellungen vorgenommen.

Unteranderem auch bei den Einstellungen für die Standardsuchmaschine. Hier habe ich bis auf Google soweit alles gelöscht.

Zusätzlich habe ich mir Google Chrome installiert. Hier passiert das gleiche.

Ich habe echt keine Idee mehr, wo hier der Fehler liegt und hoffe hier auf eure Hilfe.

Besten Dank im Voraus!
 
Cookies und temporäre Daten habe ich gelöscht.

Hier auch mal zwei Screenshots.



Auf Bild 1 sieht man was Google mir vorschlägt, wenn ich den Suchbegriff eingeben habe.

Als Beispiel habe ich mal (Saturn Lüdenscheid) eingegeben.

Google zeigt mir dann auch ganz oben die gesuchte Adresse und rechts daneben die Infos dazu. So wäre es aus meiner Sicht auch korrekt.



Auf Bild 2 sieht man dann, was Google mir kurz darauf vorschlägt.

Hier präsentiert mir Google eine ganz neue Seite, wo mir plötzlich ganz andere Vorschläge gezeigt werden. Vorschläge, die so gar nichts mit meiner eigentlich gesuchten Adresse zu tun haben. Stattdessen taucht meine gesuchte Adresse viel weiter unten auf und die Infos dazu sind auch verschwunden.



Wie gesagt… Saturn war jetzt nur ein Beispiel. Gleiches passiert auch bei anderen Suchbegriffen.
 

Anhänge

  • Google Suchmaschine 1.JPG
    Google Suchmaschine 1.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 126
  • Google Suchmaschine 2.JPG
    Google Suchmaschine 2.JPG
    126 KB · Aufrufe: 130
Ich verstehe das Problem anhand der Screenshots ehrlich gesagt gar nicht ?
Du meinst jetzt aber nicht die von google geschaltete Werbung welche mit "Anzeige" gekennzeichnet ist oder ?

Was genau meinst du mit "hat überhaupt nichts mit der eingegeben Suche zutun ?
Auf dem ersten Screenshot hast du kaufda, und sterncenter und die gelben Seiten mit dabei, auf dem anderen "neuer prospekt".
 
Ich habe Firefox bereinigt und jetzt ist das Problem vorerst gelöst.

Wie schon weiter oben beschrieben passierte immer folgendes:

Ich habe bei Google nach einer bestimmten Seite oder Auch Namen gegoogelt.

Google hat mir hier auch sofort die gesuchten Infos ausgespuckt.

Halt so wie man es auf dem zweiten Screenshot sehen kann.

Soweit war das okay.

Bei mir war es aber so, dass sich die Seite ohne mein Eingreifen neu geladen hat.

Hier wurden mir dann als erstes Webseiten vorgeschlagen die rein gar nichts mit meiner eigentlichen Suche zu tun hatten.

Manchmal sucht man über Google nach einem Arzt, Restaurant

Kundendienst oder sonst etwas. Hier spuckt Google dann Vorschläge aus, wo ich rechts daneben dann auch sofort die Adresse, Öffnungszeiten Route usw. sehen kann.

Das alles war bei mir nicht mehr sichtbar nachdem sich die Seite neu geladen hatte.

Aber jetzt läuft es erstmal wieder so wie es soll.

Lieben Dank für eure Tipps!
Ich verstehe das Problem anhand der Screenshots ehrlich gesagt gar nicht ?
Du meinst jetzt aber nicht die von google geschaltete Werbung welche mit "Anzeige" gekennzeichnet ist oder ?

Was genau meinst du mit "hat überhaupt nichts mit der eingegeben Suche zutun ?
Auf dem ersten Screenshot hast du kaufda, und sterncenter und die gelben Seiten mit dabei, auf dem anderen "neuer prospekt".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
114

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?