Computer bekommt keine Verbindung zum Internet

So nu hab ich auch mal ganz genau hingeguckt :

Du hast einen Link zur HP Homepage gepostet.
Ich vermute, es wird dieser Treiber hier sein :

Broadcom NetXtreme Gigabit Drivers for Microsoft Windows XP/2000


Downloaden, sp38462.exe ausführen, gucken. (Irgendwie bissl groß das Ding, 35MB... naja. Probieren.)
Das is jedenfalls, laut meiner Recherche, der passende Ethernet-Treiber.
 
Ist aber wie ich das gesehen habe der gleiche den ich vorher schon installiert habe. Hat sich sofort in sp38462(3).exe umbenannt (Das 3 steht dabei für das dritte mal schon runtergeladen).
Habe es nochmal installiert (Um alle zweitel auszuschließen) klappt aber nicht, leider.
 
Jo was anderes hilft da wohl nicht mehr. Öffnen und nach dem Mainboard schauen, das kann ja garnicht mehr der Standart sein, sonst würde der Treiber funktionieren.

Nochwas : Du solltest niemals einen Treiber installieren, wenn du den vorherigen nicht entfernt hast. Also schmeiß alle bisher benutzen LAN-Treiber wieder runter. Das ist wichtig !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aeh, nochwas : Steht auf dem Board nix drauf, könnte ein Auslesen der Daten mit EverestHome erfolgreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller Hewlett-Packard
Produkt HP Compaq dx2300 Microtower
Tjoo, ist in der Tat ein dx2300 Microtower, dann sollte der Treiber doch eigentlich... komisch...

Eventuell ist auch das olle EverestHome zu alt, um das MB zu erkennen oder es ist so modifiziert bzw. nicht in der Datenbank drin.

Vielleicht klappt das Auslesen mit CPU-Z, das ist immer aktualisiert :


Entpacken, .exe starten, auf Reiter "Mainboard" klicken und gucken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?