Chrome Adresszeile: Mit TAB direkt in die Suche einer Seite gelangen

New member
Hallo,

ich habe schon versucht mir diese Info zu ergoogeln, tu mir aber leider sehr schwer in wenigen Worten zu beschreiben was ich meine, daher hatte ich keinen Erfolg.

Wenn ich in Chrome in die Adressleiste Seiten wie z.B. Wikipedia oder wiktionary eingebe und dann die TAB-Taste drücke, kann ich direkt einen Begriff auf der Seite suchen, ohne diese vorher aufrufen zu müssen. Im Fall von Wikipedia gebe ich dazu nur “Wiki” ein, was schon bewirkt dass dies automatisch zu “Wikipedia.org” vervollständigt wird, und kann dann die TAB-Taste für den oben genannten Effekt drücken.

Zumindest ging das eine Weile, doch als ich kürzlich alle Cookies gelöscht habe und somit Chrome die verschiedenen Seiten erst wieder neu “beibringen” muss, geht das nun leider nicht mehr. Chrome ergänzt mir trotzdem noch z.B. “Wiki” zu “Wikipedia.org”, wenn ich dann aber die TAB-Taste drücke, passiert nicht das oben Beschriebene, sondern mit jedem Tastendruck der TAB-Taste wechsle ich eins weiter nach unten in den Vorschlägen, die untendrunter erscheinen.

Gibt es eine Möglichkeit, aktiv einzustellen, dass ich mit der TAB-Taste direkt in die Suche einer solchen Seite gelange?

Ich hoffe, es wurde klar, was genau ich meine. Ich habe auch noch einen Sceenshot angehängt.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
 

Anhänge

  • 5.png
    5.png
    6,6 KB · Aufrufe: 128

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?