2 Laptops vernetzen mit Lan Kabel?

New member
ich habe, hallo, 2 laptops mit einem lankabel verbunden, ip's, computernamen vergeben und der pingtest klappt soweit. die beiden laufwerke, habe ich jeweils mit vollzugriff auf beiden latops freigegeben. auf beiden laptops wird das laufwerk des anderen zwar angezeigt, wenn ich aber drauf gehe, steht da sie sind nicht berechtigt zuzugreifen. was soll ich machen??


Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
jeweils mit vollzugriff auf beiden latops freigegeben
für welchen Benutzer? (sofern das nicht "Jeder" ist, was aus Sicherheitsgründen keine gute Idee wäre.)

Jeder Rechner verwaltet seine eigenen Benutzer, sofern da keine Windows-Domäne (mit entsprechendem Domaincontroller) existiert. Somit sind auch gleichnamige Benutzer mit gleichem Kennwort auf unterschiedlichen Rechnern NICHT die gleichen Benutzer.
Um z.B. auf dem PC mit der oben gezeigten Fehlermeldung auf die Freigabe des Lenovo-nr2 zuzugreifen, verwendet man eben als Benutzernamen
Lenovo-nr2\<Benutzername eines Benutzers auf Lenovo-nr2> mit dem zugehörigen Kennwort.
 
Um z.B. auf dem PC mit der oben gezeigten Fehlermeldung auf die Freigabe des Lenovo-nr2 zuzugreifen, verwendet man eben als Benutzernamen
Lenovo-nr2\<Benutzername eines Benutzers auf Lenovo-nr2> mit dem zugehörigen Kennwort.
Also ich habe auf beiden Laptops den gleichen Account. Muss ich dann Lenovo-nr2 als Benutzernamen nehmen? Und welches Kennwort, ich habe zum anmelden bei windows nur eine pin zum anmelden, sonst habe ich keine anderen passwörter oder benutzer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?