PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Ankündigungen, Regeln und Feedback > Seite 4 > Details zu Probleme mit Forum

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 21.05.2009, 14:20
Benutzerbild von bolef2k
Threadersteller
bolef2k

Ausrufezeichen

Details zu Probleme mit Forum

Hallo Leute,

wie ihr sicher bemerkt habt, hat sich über Nacht irgend jemand sich den Account von Invalid angeeignet und vielleicht auch noch mehr. Wir haben nun leider nur das Backup vom 16.5 aufgespielt, aktuelleres gab es nicht. Wir beheben gerade die Probleme und suchen nach den exakten Fehlerquellen. Wenn jemand etwas seltsames sieht, bitte berichten!

Info:
Allen Mods wurden die Rechte entzogen und ein neues PW zugewiesen. Die Moderatoren sollen sich an mich werden, danach sprechen wir eine genaue Identifizierung durch.

Wir entschuldigen uns, dass einige Beiträge nun durch das alte Backup verloren gehen, aber wir haben keine andere Wahl.

Updates gibt es nebenbei, bitte um Verständnis und Geduld.

Viele Grüße,
Andy
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.05.2009, 14:53
Benutzerbild von nixchecker14
nixchecker14

Standard

Danke, dass es so schnell ging !
Da habt ihr gamze Arbeit geleistet.
Hat man denn schon den Verdacht, wer es gewesen sein könnte und wieso ?
Wie groß war denn der Schaden ?

Alt 21.05.2009, 15:25
KingKong

Standard

puh nochmal glück gehabt ^^

Danke nochmal an alle die hier helfen das forum sauber zu halten ^^

meine beiträge sind immernoch nicht vollständig, ?! Fehlen noch einige backups ?

naja sind ja nich soo wichtig

Alt 21.05.2009, 15:36
Tigerclaw

Standard

Zitat:
Zitat von bolef2k Beitrag anzeigen
Wir haben nun leider nur das Backup vom 16.5 aufgespielt, aktuelleres gab es nicht.

es werden auch weiterhin welche fehlen

naja, momentan habe ich aber keine lust meinen thread zum 3. mal ins leben zu rufen
morgen oder so

Alt 21.05.2009, 15:39
Benutzerbild von bolef2k
Threadersteller
bolef2k

Standard

Das Problem ist einfach, dass das Backup nicht von gestern, sondern dem 16.05.2009 ist, sprich du verlierst alles ab dem Datum erstellte. Leider haben wir das nicht perfekt, weil Backupserver voll war. Wir werden uns nun wieder ransetzen, damit es endlich mal wieder so rennt, wie es sollte! Aber die Beiträge zwischen 16.05 und 21.05 sind verloren, tut uns Leid =(
Wir würden gerne alle retten, aber es geht bisher nicht...

Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

16.05. finde ich wirklich gut erträglich, sofern 2009 .

Meine Modrechte scheinen noch voll da zu sein, habe mal ein paar unserer Daueruser gesperrt...

Scherz, habe nur mal testweise in deren Profilen rumgekramt und Trockenübungen absolviert.

Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Es fehlen zwar einige Beiträge, jedoch ist das wichtigste, dass es keinerlei Daten nach außen gelangt sind, weil der User nur Userbeiträge löschen konnte.

Wir werden der Sache nachgehen, auch rechtlich wenn es sein muss.

Sorry für die Umstände.

Alt 21.05.2009, 15:43
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Ich finde es wirklich eine Frechheit, sich den Account von jemand anderem zu schnappen um einen solchen Schaden anzurichten! Danke an die Coummunity, welche das hier ja wirklich schnell behoben hat!

Alt 21.05.2009, 15:53
GtaZocker

Standard

Das die beiträge weg sind ist doch eigentlich egal. Man ist ja hier nicht angemeldet um die meistens beiträge zu sammeln, sondern um anderen usern zu helfen.

Aufjedenfall toll das pcmasters wieder läuft.

Alt 21.05.2009, 15:59
Benutzerbild von R32
R32

Standard

So sieht es aus.
Mir fehlen auch über 400 Beiträge, aber das ist zweitrangig.
Hauptsache man bekommt alles wieder ans laufen. Probleme gibt es leider überall mal.

Alt 21.05.2009, 16:13
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

naja, auch wenn das backup von 15.05 ist. ich habe sicher nicht in einer woche um die 700 beiträge geschrieben, die jetzt aber fehlen, trotz backup.
man muß ja auch sehen, das eigentlich jeder beitrag zur einer gesammt datenbank gezählt werden müßen, wenn dann doch ein riesen teil nun unwiederruflich fehlt, ist das letzten endes sehr bedauerlich.
aber was will man machen, lieber so, als würde noch viel viel mehr fehlen.

Alt 21.05.2009, 16:21
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Doch das Backup scheint mir vom 15.05 zu sein, aber der Beitragszähler zählt die vorhher gelöschten Beiträge aus den beiden Kategorien nicht mit! Die sind zwar wiederhergestellt werden aber anscheinend nicht mit eingerechnet !

Alt 21.05.2009, 16:30
Benutzerbild von Doomhammer THT
Doomhammer THT

Standard

ya bei mir fehlt uach so gut wie alles und ich hab n paar themas im abbo die ich mir noch nie durchgelesen oder gesehen hab??

Alt 21.05.2009, 16:33
KingKong

Standard

wie ?! Vertshe ich nicht ^^

Alt 21.05.2009, 16:44
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Ich gehe auch mal davon aus das der Zähler da nicht ganz mitrechnet.
Bei mir wären es sonst um die 1000, schaffe ich in den paar Tagen nicht.
Ihr schreibt vom 15.05., bolef2k hat doch den 16.05. erwähnt.
Die letzten Beiträge in den Unterforen sind ja auch vom 16.05. .
@GtaZocker,
nein es geht nicht ums sammeln, aber man hat ja einiges an Zeit und Mühe investiert, da darf man auch ein wenig trauern, zumindest so ein klein wenig ...

Alt 21.05.2009, 17:35
Benutzerbild von LeahCim
LeahCim

Standard

Hmmm...evtl stehe ich da auf verlorenem Posten, aber ich finde es...komisch das auf einmal wieder "alles" da ist...und unsere Sachen die wir in der zwischenzeit geschrieben haben wieder weg sind...ich weiß grade nicht was ich besser finde ó.Ò

Alt 21.05.2009, 17:37
cl4w

Standard

Das Forum wurde auf den Stand vom 16.05 gebracht, dort sind, logischerweise, die Sachen die du heute, vor dem Einspielen des Backups, geschrieben hast nicht mit dabei.

Alt 21.05.2009, 18:04
KingKong

Standard

mich macht es nur bissl wirr das ich am 16.05 um die 1.037 beiträge hatte ^^

naja egal es ist ja kein menschenleben was da verloren ist

Alt 21.05.2009, 18:06
Benutzerbild von LeahCim
LeahCim

Standard

Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Das Forum wurde auf den Stand vom 16.05 gebracht, dort sind, logischerweise, die Sachen die du heute, vor dem Einspielen des Backups, geschrieben hast nicht mit dabei.
Ähm, ja, das haben Rollback´s so an sich...es ging mir darum das von der aufgebrachten Forengemeinde, die wahrscheinlich noch nie so geschlossen in eine richtung "marschiert" ist...einfach nichts mehr da ist...zumindest anhand der Beiträge...aber egal...ich bin manchmal ein bisschen komisch...

Alt 21.05.2009, 18:11
cl4w

Standard

Uns gefällt die Tatsache das der Rest weg ist genauso wenig, aber es lässt sich nicht ändern, da kann man sich nur an demjenigen bedanken, der offensichtlich zwischen Ohren und Beinen ein Defizit hat.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,