|  | | | |

04.04.2008, 18:29
| | | Idealo.de - Neue Funktion
So, wie ihr sicher schon bemerkt habt, haben wir nun im Forum links eine Suchbox von dem Preisvergleich Idealo eingebaut.
Ich denke es ist eine recht gute Funktion für uns und unsere Besucher, damit man bei Preisfragen dort gut nachschauen kann.
Ich hoffe ihr habt euch nicht allzu sehr erschreckt.
Liebe Grüße
Euer PCMasters.de Team
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

04.04.2008, 18:34
| | |
Der Olf hat nen Clown gefrühstückt... Alter Fleischfresser.
Sorry for OT.
Ist n bisschen gewöhnungsbedürftig, zwecks Farbe
| |

04.04.2008, 18:36
| | |
@die die einen neuen Thread aufgemacht haben
das ist keine werbung da sie nicht kommerziel vermarket wird
sie leitet einfach nur auf die idealo.de seite um mit der suchanfrage ohne einen link der dem vermarkter angeben könnte das die seite geöffnet wurde (so sehe ich das)
| |

04.04.2008, 18:36
| | |
Naja gut, dass kann vielleicht sein, es sind aber deren Hausfarben und großartig stören die mich nicht.
Ich denke, man weiß die Funktionen in 2 Tagen zu schätzen.
| |

04.04.2008, 18:37
| | |
An sich ist das doch ganz praktisch. Dann muss man nicht immer zu Geizhals wechseln.
| |

04.04.2008, 18:53
| | |
japp ich finde sowieso idealo is am besten^^
| |

04.04.2008, 18:55
| | |
Jo.. für faule Personen wie mich isses wunderbar, dass ich darüber jetzt suchen kann | |

04.04.2008, 18:55
| | |
Gute Idee!
Idealo bietet ohnehin je nach Bedarf eine bessere Suchfunktion und ist eine feine Sache...
| |

04.04.2008, 18:56
| | |
könnte man es wenigstens so machen, das sich idealo in einem neuen fenster bzw. tab öffnet?
| |

04.04.2008, 19:16
| | |
Gibt's dafür keine Searchplugins.  (Das war eine rhetorische Fräge.)
| |

04.04.2008, 20:07
| | |
Nimm Firefox:
Rechtsklick im Suchfenster, und Schlüsselwort für die Suche eingeben. Danach kannste einfach dein Schlüsselwort + Suchbegriff in deine Leiste oben eingeben und schon suchst du nach dem Suchbegriff in der gewählten Suche.
| |

04.04.2008, 20:54
| | |
Ich brauch die Funktion eigentlich nicht. Zumal ich nicht davon überzeugt bin, dass das keine Werbung ist (wenn auch nur um die Bekanntheit von idealo.de zu steigern).
Wenn man so eine "Funktion" einbaut, dann könnte man das auch selber programmieren und unterschiedliche Preisvergleichs-Dienste zur Auswahl lassen, sowie einheitliche ans Desing angepasste Farben verwenden und eine Möglichkeit bieten, das Ganze zu deaktivieren...
(Thema Farben: Das Spiele-Forum sieht jetzt doch etwas zu sehr nach Kindergarten-Malkasten aus... Blaues Logo, Lila "Theme" und Orange Preissuche  ).
Ich hätte die Funktion auch vlt unters Userpanel gesetzt.
@Heimdall:
Thx, das kannte ich bei Firefox gar nicht... edit
Omg, ich hab gerade mal mit dem IE hier drauf geschaut. Vielleicht bin ich zu Adblock+ verwöhnt, aber da ist ja ne ganze Menge Werbung... edit2
Hab nen "Bug" gefunden: Im FF sieht man das Logo "Idealo.de" unter der Suche gar nicht... edit3
Lol, sieht man doch, aber wird von Adblock als Werbung eingestuft und blockiert.
Geändert von pixelflat (04.04.2008 um 21:01 Uhr).
| |

04.04.2008, 21:59
| | |
Hi, finde die Funktion top, bloß die Farbe passt da nicht ganz rein, aber mal wieder was tolles im Forum | |

04.04.2008, 22:03
| | | Zitat:
Zitat von pixelflat edit
Omg, ich hab gerade mal mit dem IE hier drauf geschaut. Vielleicht bin ich zu Adblock+ verwöhnt, aber da ist ja ne ganze Menge Werbung...  |
Nein, du als eingeloggter User siehst keine Werbung. Logg dich mit dem IE ein, dann siehst du keinerlei Werbung.
Das hat nichts mit dem Adblock zu tun.
| |

04.04.2008, 23:07
| | |
Joa weiss ich schon, aber ich seh ja auch ausgeloggt keine Werbung. Hat mich beim IE nur überrascht, wie viel Werbung man hier als unregistrierter Besucher sieht.
PS: Irgendwie seh ich in den Signaturen keine Farben mehr? | |

04.04.2008, 23:10
| | |
Ja wir haben schon sehr sehr viel zu bieten, braucht man kein Tv mehr  ...
| |

05.04.2008, 10:26
| | |
Ich finde auch das die Farbe nicht passt und mir bringt sie eigentlich nichts, da ich Geizhals bevorzuge.
Wäre schön wenn man das für die User die es nicht nrauchen Ausblenden kann, außer man ändert die Farbe, da mich das irgendwie schon stört.
| |

05.04.2008, 10:28
| | |
Das ist eher nur gewöhnungssache. Nach paar Tagen stört es bestimmt nicht mehr denke ich.
| |

05.04.2008, 13:28
| | |
hm für mich wirkts wie werbung, passt von der farbe her nicht hier rein.
ans ich aber ne gute idee. EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
ist aber VÖLLIG sinnlos, solange sich die ergebnisseite nicht in nem neuen tab öffnet.
Geändert von ChiefAlex (05.04.2008 um 13:28 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

05.04.2008, 14:55
| | |
Ansich ganz witzig! Od Idealo oder geizhals is nu fast egal, außer, dass Blau besser passen würde ;o)
Und ja in der tat, dass mit dem neuen Tab bzw. neuen Fenster wäre eigentlich Pflicht!
Gruß
| Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: Idealo.de - Neue Funktion |