Intels X79 wird neuer High End Chipsatz für Sandy Bridge E Diskussion

Kommentare-Dealer
Drei Generationen lang dasselbe Muster und nun das. Aber wir sind es ja bereits vom P67 Chipsatz gewohnt, dass man nun etwas aus der Reihe tanzen will. Wie nun auf einer von chinesischen Kollegen veröffentlichten Chipsatz Roadmap zu sehen ist hat Intel den neuen High End Chipsatz für die Sandy Bridge E Prozessoren mehr oder weniger auf den Namen X79 Patsburg getauft.

Intel_Chipset_Roadmap_3.2011.jpg


Stellt sich nun die Frage: Warum dieser Name? Theoretisch hätte man ihn X68 oder X69 getauft, aber allem Anschein nach war Intel die Verwechslungsgefahr mit dem noch recht jungen Z68 Chipsatz zu groß. Dennoch suggeriert...

Weiterlesen: Intels X79 wird neuer High End Chipsatz für Sandy Bridge E
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?