Kaufberatung Wasserkühlung

New member
Hi leute,

ich bin neu in diesem forum da ich eine frage habe.(logisch :p)

da ich noch völliger laie in sachen wasserkühlung bin wollte ich
fragen ob mir jemand ein paar tipps geben kann welche teile ich alle brauche.

mein setup:

CPU: AMD Phenom ll X4 Black Edition @ 3,2 Ghz
GraKa: HD 4890 Superclocked Edition
Mobo: MSI 785GT-E63 AM2+
Tower: Antec 900

immoment wollte ich nur meinen prozessor kühlen aber die kühlung sollte so viel power haben das die graka später mit eingeschlossen werden kann.
wie teuer wäre eine solche kühlung?

ps. reichen die Angaben ?(sonst eben melden)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/97d2c94db52a79d4ee4db8538e57e2e0

Das sollte so funktionieren
 
danke erstmal für die schnellen antworten !
Ich habe das antec ninehundred.
bei dem radi wisst ihr wo man den hinbauen könnte ?




und würde auch schon ein 240 radiator reichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 240er würde reichen, allerdings nicht wenn du später die gpu mitkühlen willst. und das wirst du wollen wenn du erstmal die traumtemperaturen dier cpu siehst^^
 
Okay, ja das denke ich auch :p

Habt Ihr eine Idee wo ich den Radiator hinbauen könnte?

Ps: Gehäuse: Antec 900
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde versuchen ein 240er in die front zu setzen da müstest evtl aber den festplatten laufwerk käfig rausmachen dann dürfte das gehen oder falls der net so einfach raus geht eben nen bissel rumschneiden ^^

fg alfi
 
das wäre eine gute Idee,aber ich nehme einen 360er da wird es dann schon wieder schwieriger .
sind zwei 240er stärker,schlechter oder genauso stark wie ein 360er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre eine gute Idee,aber ich nehme einen 360er da wird es dann schon wieder schwieriger .
sind zwei 240er stärker,schlechter oder genauso stark wie ein 360er ?

also, ich bin da nicht wirklich bewandert, aber nach aller logik sind 2 dual radiatoren besser. weil die kühlflache größere ist. außerdem könnten die temps besser werden, wenn du z.B. CPU-->Radiator-->Graka-->Radiator2-->CPU machen würdest, weil das wasser, dass dann zur Graka kommt kühler ist, weil dazwischen ein radi zum abkühlen war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?