Lohnt es sich diese GeForce 4 Ti zu übertakten?

New member
Ich habe folgendes System:


38816395.th.jpg


Beachtet nicht, dass in der Übersicht Radeon steht, GeForce ist drin.

Lohnt es sich bei diesem System die GeForce zu übertakten und/oder die CPU auf 3 GHz zu setzen? Das Bios ist von HP, da kann man nichts and FSB/Spannung ändern.
gf4z.jpg
 
Was hast du denn vor mit deinem System? Die Grafikkarte ist schon ziemlich alt und neue Spiele oder bereits etablierte Spiele wirst du damit nicht rocken könne auch wenn deine CPU 6Ghz hätte. Dafür fehlt einfach dei Grafikleistung.
 
Neuere Sachen kann ich vergessen, ich wollte den PC wenigstens etwas für Half-Life 2 oder Spellforce optimieren, wenn die CPU nicht geht, dann vll wenigstens die Graka.

Die ist übrigens nicht Standard gekühlt, der kleine Original Kühler war zu lut und schwach, hab ihn gegen eine Konstruktion mit Gehäuse-Kühler getauscht und die Karte entwickelt seitdem weniger Wärme.







 
ich sags ma so , wenn du etwas geld hast .. oder so

dann kannst du dir auch ne güsntige garte holn ... muss nich son teures teil sein da reichen auch 30 bis 80 euro ...
da bekomsmt u ein emittelmass graka mit der du locker haldf life 2 zocken klansnt

ich hab ne 7300Gt un mit der kann ichs auch
 
Selbst ist der Mann, die kühl lüösung gefält mir echt gut !

Also meine alte Nvidia Geforce 4200 TI mit 64 Mb Speicher hat Halfe Life 1 ganz gut gepackt ;)


Mit nem Sockel A 2200 + 1,8 Ghz
und 512 mb ram

aber auf low sollte doch der 2 te teil auch drinne sein oder ?
 
Aufjedenfall mal ne runde übertakten, z.B. mit demRivtuner, macht erstens Spaß und bringt 2. auch noch ein klein wenig Perfomance.

Trozdem würde ich über nenneuen Rechner / ne Graka nachdenken
 
Zitat:
Zitat von bnomis1
Aufjedenfall mal ne runde übertakten, z.B. mit demRivtuner, macht erstens Spaß und bringt 2. auch noch ein klein wenig Perfomance.

Trozdem würde ich über nenneuen Rechner / ne Graka nachdenken



Das heißt übertackten...:):):)


genaus so habe ich es doch geschrieben?
Aufjedenfall mal ne runde übertakten, z.B. mit demRivtuner, macht erstens Spaß und bringt 2. auch noch ein klein wenig Perfomance.

und wie Deathy schon sagte, ohne ck
 
die spiele werden nicht nie gehen denn geforce4 hat keine pixelshader2.0 oder so.Nimm deine geforce4 karte und verbrenn es ist das beste
 
Nimm deine geforce4 karte und verbrenn es ist das beste

Aber dir gehts danke ja?

1)Verbrennt man solch eine Karte/Legende nicht einfach
2)hat er nicht nach solchen Kommentaren gefragt, er will übertakten
3)Vllt. will/kann/möchte er sich keine neue kaufen?

Schonmal drüber nachgedacht?

@ad20
Haste das mit dem Rivatuner jetzt schon gestestet? Konnte meine GF4 damals ziemlich weit takten...
 
ja trotzdem wenn ein spiel pixelshader 2.0 vorraussetzt kann ers vergessen, selbst wenn er die karte auf eine hd 4890 bringen würde!
 
Also meine Systemwerte sind im ersten Post verzeichnet.
Ich will mit größtmöglicher Geschwindigkeit "Spellforce" zocken können, momentan läufts bei mittleren Details stabil.



Bringts bei meinem Computer (CPU, RAM etc.) etwas die Graka zu übertakten oder würden dabei nur 2-3 Frames mehr bei rausspringen sodass ich es lassen sollte?
 
Viel bringen wirds nicht und es besteht dann das Risiko das dir deine Graka Oma nach ein paar Wochen um die Ohren fliegt. Lass sie lieber in frieden ruhen und schau mal auf Ebay nach einer grbrauchten 6600GT oder sowas für 20€, damit wirst du bei den Ansprüchen Glücklich, sicherlich ist damit dann auch Spellforce 2 drin ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?