USB 3.0 Hub funktioniert nicht unter Windows 7 64bit Ultimate mit I7

New member
Ich habe hier einen USB 3.0 Hub und wenn ich diesen bei usb 3.0 oder 2.0 auch unter abgesicherten Modus anschließe wird er nicht automatisch installiert.

Laut Hardware ID handelt es sich bei usb 3.0: usb vid 2109&pid_0812&rev_9091
und bei usb 2.0: usb vid 2109&pid_2812&rev_9090

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, wo ich den aktuellen Treiber finde oder wie ich das Gerät richtig konfigurieren kann.

Eine CD war nicht dabei.
Danke
 
welchen Hub von welchem Hersteller hast du denn genau gekauft?

eigendlich brauchst du den ja nur antecken und fertig.

wird denn ein USB Stick der an dem Hub gesteckt wird am PC denn ordnungsgemäß erkannt?
 
Danke für die Antwort.
Leider wird der Hub nicht automatisch installiert.

Der Hub ist von Hama (00039879 Hama USB-3.0-Hub 1:4, mit Netzteil, Silber/Schwarz) dort kann ich aber nur Bedienungsanleitungen für den Download finden aber keine Treiber.
Hoffe da hat noch jemand eine Idee dazu.
Danke
 
Danke für die Antwort.
Es handelt sich um folgendes Board: MSI Z97 PC-Mate (7850-004R).
Der Intel USB 3.0 Driver ist installiert.

Was muss ich da noch (nach)-installieren?

Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Für USB 2.0 brauch man kein extra Treiber, da wird der standart Treiber von Windows genutzt, nur für USB 3.0 brauch man den extra USB 3.0 Treiber.

Der Hub ist Plug&play da gibt es keine extra Treiber, das sollte so funktionieren.

Kannst du den mal an nem anderen PC oder so testen? Möglich, das der Hub auch defekt ist


Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Habe schon den dritten Hub probiert. Alle haben nicht funktioniert.
Wenn ich den Hub bei einem anderen PC anschließe funktioniert dieser einwandfrei.
Hoffe da hat noch jemand eine Idee dazu.
Vielen Dank

- - - Aktualisiert - - -

Hat noch jemand eine Idee zu diesem Problem.
Vielen Dank
 
na wenn es an anderen PCs geht, liegt es wirklich nur an deinen USB Slots, oder an Windows, das da was beschädigt ist. hast du zufällig, ne Festplatte rum liegen, die man mal im PC anschliesen kannn, die anderen dabei abstecken und dann auf die Windows einfach mal ohne Key eingabe neu installieren und dach gucken ob er am USB 2.0 Anschluss und nach der USB 3.0 Treiber installation auch am USB 3.0 Anschluss funktioniert?
 
Danke für die Antworten.
Habe jetzt den Fehler gefunden. Musste den Usb 3.0 Treiber manuell über das nicht funktionierende Gerät im Gerätemanager auswählen, danach ist er installiert worden und der Hub hat dann über usb 2.0 oder usb 3.0 funktioniert.
Vielen Dank für die Unterstützungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?